🥰️ Amaretto Sour - Amaretto Cocktail selber mixen - Schüttelschule by Banneke-Aktuelle Mixgetränke sind eine neue Generation von Mixgetränken, die eine große Auswahl an Aromen und Zutaten bieten

Amaretto Sour - Amaretto Cocktail selber mixen - Schüttelschule by Banneke - Mixgetränke sind seit langem ein unverzichtbarer Bestandteil in der Gastronomie und Bar-Kultur und erfreuen sich auch bei einer wachsenden Zahl von Menschen zu Hause großer Beliebtheit. Cocktails, der nicht nur ein Genuss ist, sondern auch ein Augenschmaus bietet, kann für gute Stimmung und Geselligkeit verantwortlich. Hier werden einige klassische und moderne Cocktailrezepte vorgestellt.

Ein beliebter Klassiker unter den Cocktails ist unbestritten der Martini, der aus Gin und trockenem Wermut besteht. Serviert wird der Martini in einem Martini-Glas und als Dekoration wird wird entweder eine Olive oder Zitronenzeste hinzugefügt. Eine moderne Variante des Martini ist der Espresso-Martini, der neben Gin und Wermut auch frisch gebrühten Espresso enthält und mit Kaffeebohnen garniert wird.

Amaretto Sour - Amaretto Cocktail selber mixen - Schüttelschule by Banneke

Sours sind eine der beliebtesten Drinkgruppen überhaupt. Ein besonders gern getrunkener Vertreter dieser Gruppe ist der Amaretto Sour. Der Drink zeichnet sich vor allem durch seine aromatische Dichte und das harmonische Zusammenspiel von Süße und Säure aus. Wie Sie ihn ganz einfach selbst herstellen können, sehen Sie in diesem Video.

Twitter: @banneke_essen Facebook: https://www.facebook.com/Banneke Shop: https://www.banneke.com/?fsk=1 Blog: http://blog.banneke.com

Herzlich Wilkommen in der Schüttelschule von banneke.com. Hier finden Sie ständig neue Anleitungen zum Cocktail Mixen, How To Videos für Ihre Hausbar, professionelle Informationen rund um Spirituosen und die Barkultur im allgemeinen sowie interessante Geschichten aus der Welt der flüssigen Feinkost.
https://i.ytimg.com/vi/ttB47ShCRRc/hqdefault.jpg
source.

Eine moderne und erfrischende Abwechslung zum klassischen Gin-Tonic ist der Elderflower-Gin-Tonic, der zusätzlich zu Gin und Tonic Water ebenfalls Holunderblütensirup und Zitronensaft enthält und durch Gurkenscheiben als Dekoration verfeinert wird.

Natürlich sind diese Cocktailrezepte nur eine kleine Auswahl und es gibt unzählige Klassiker und moderne Varianten, die man als Cocktail-Liebhaber ausprobieren kann. Das Mixen von Cocktails erfordert allerdings eine gewisse Übung und Erfahrung, da das Verhältnis der Zutaten und die Zubereitung entscheidend sind. Wenn man jedoch ein paar Grundlagen verinnerlicht hat und sich übt, kann man schnell zum Barkeeper in den eigenen vier Wänden werden und seine Gäste mit leckeren Cocktails beeindrucken.