🥰️ Dieser einfache Wirsing Rezept aus dem Ofen ist so lecker, dass ich es jede Woche mache!-Entdecken Sie köstliche Gerichte mit Wirsing für jeden Geschmack

Dieser einfache Wirsing Rezept aus dem Ofen ist so lecker, dass ich es jede Woche mache! - Erstaunliche Wirsingrezepte, die Sie lieben werden. Erfahren Sie, wie vielseitig Wirsing in der regionalen Küche sein kann. Ob als Hauptgericht oder Beilage, diese einfachen Wirsingrezepte werden Sie begeistern.

Traditionelles deutsches Gericht: Wirsingrouladen, gefüllt mit würzigem Hackfleisch. Die Wirsing wird zunächst blanchiert und dann mit einer köstlichen Mischung aus Hackfleisch, Zwiebeln, Eiern und Gewürzen bestückt. Danach werden die Rouladen angebraten, bevor sie in einer Sauce aus Tomaten, Zwiebeln, Brühe und Gewürzen geschmort werden.

Dieser einfache Wirsing Rezept aus dem Ofen ist so lecker, dass ich es jede Woche mache!

Dieser einfache Wirsing Rezept aus dem Ofen ist so lecker, dass ich es jede Woche mache! Dieses einfache Wirsing Rezept ist ein super leckeres Mittag- oder Abendessen für die ganze Familie. Der Auflauf wird mit Käse überbacken und schmeckt einfach köstlich! und das beste an diesem Gemüsegericht ist, dass es schnell und einfach zubereitet und sehr gesund ist.

Zutaten: 1 kg Wirsing 1 Paprika, rot 1 Paprika, grün 20 g Butter bzw. Butterschmalz 375 ml Gemüsebrühe 20 g Butter bzw. Butterschmalz für die Soße 35 g Mehl 300 ml Milch Salz, Pfeffer und Muskat nach Geschmack 50 g Käse 100 g Käse

Zubereitung 1. Wirsing waschen, putzen, vierteln. 2. 20 g Butterschmalz oder Butter in einem flachen Gemüsetopf schmelzen lassen, Wirsingviertel darin von allen Seiten andünsten. Brühe angießen, Wirsing ca. 20 Min. garen, dann aus dem Sud nehmen und abtropfen lassen. Sud beiseitestellen. 3. Paprika waschen, putzen, beides klein würfeln, in restlicher Butter (40 g) ca. 3 Min. dünsten. Mehl darin anschwitzen. 4. Milch, Wirsingsud dazugeben und unter Rühren aufkochen. 5. Käse in die Sauce geben, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. 6. Wirsingviertel mit der Spitze nach oben in eine Auflaufform geben, mit Sauce übergießen und im 180 Grad heißen Ofen ca. 15 Min. überbacken. 7. am besten Schmecken dazu Bratkartoffeln. Guten Appetit! Genieße den leckeren Wirsing mit Käsesoße.

Abonniere meinen Kochkanal, um keine leckeren Rezepte und Kochideen zu verpassen: https://www.youtube.com/channel/UC49RWRQ3VlrIzyB6FKruTmw?sub_confirmation=1

Wenn Dir das Video gefallen hat, 👍 BEWERTE DAS VIDEO mit einem 👍 oder schreibe mir einen Kommentar oder schicke mir einfach ein Smiley, ich werde mich riesig freuen!

📢 Teile dieses Video in sozialen Netzwerken, um das Rezept nicht zu verlieren.

Siehe auch andere leckere Rezepte:

Der Rosenkohl Auflauf ist so lecker, dass ich den jeden Tag mache! Rosenkohl Gratin mit Kartoffeln https://youtu.be/4c7aSS9QaS4

Blumenkohl Kartoffel Auflauf ohne Vorkochen ist super saftig und lecker! I vegetarisch https://youtu.be/Z0QdBnR9SDY

Aufläufe und Gratins https://www.youtube.com/playlist?list=PLFLyb7qXw_c8FuaUdOxiB2gvnqSvHgZE7

#wirsing #ohnefleisch #auflauf #gesund #gratin #vegetarisch
https://i.ytimg.com/vi/FfJQ-RLhBgQ/hqdefault.jpg
source.

In der deutschen Küche gibt es eine Fülle von köstlichen Wirsingrezepten, wie zum Beispiel Wirsingquiche, Wirsing-Eintopf oder Wirsing-Salat. Ob als Hauptgericht oder als Beilage, Wirsing ist ein nahrhaftes und schmackhaftes Gemüse, das auf vielfältige Weise zubereitet werden kann.