✔️ Grünkohl Chips selber machen | Meine Rezepte in der Infobox-Köstliche Grünkohl stellen den perfekten Snack zwischendurch

Grünkohl Chips selber machen | Meine Rezepte in der Infobox - Kale ist nicht bloß ein schmackhaft Gemüse, sondern auch außerordentlich gesund. Aufgrund von seinem reichen Gehalt an Nährstoffen, Mineralstoffen und Antioxidantien bietet es viele Vorteilen für die Gesundheit, darunter die Reduzierung des Cholesterinspiegels und Unterstützung der Herzgesundheit.

Es existieren eine Menge von Varianten, Grünkohl in der Küche zu nutzen, wie in Salaten, Smoothies oder Suppen. Hier sind einige schmackhafte Grünkohl-Rezepte, die Sie unweigerlich ausprobieren sollten:

Grünkohl Chips selber machen | Meine Rezepte in der Infobox

►Heute das Video zu den Grünkohl Chips, die Rezepte sind weiter unten in der Infobox! Weitere Infos zum Gewinnspiel gegen Ende des Videos. ◄

Grünkohl Ernten: https://www.youtube.com/watch?v=REE4EjUI2YA

Haferwurzel Ernten: https://www.youtube.com/watch?v=JyDRmcI4Kac

Ich freue mich über jedes Abonnement und jede positive Bewertung! Wenn ihr Fragen habt, schreibt sie einfach in die Kommentare :)

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ►Facebook: https://www.facebook.com/dergartenkanal ►Twitter: https://twitter.com/dergartenkanal ►Instagram: https://instagram.com/dergartenkanal/ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

►Mein Grünkohl Chips Rezept►

Mein Chips Rezept ist die simple Verfeinerung des Basisrezeptes Olivenöl + Salz. Allerdings schmecken mir diese Chips persönlich nicht so gut, zu wenig Geschmack! Zwiebel, Knoblauch, Hanfsamen binden u.a. gut an den Blättern, die Zitronenschalen geben dem ganzen das gewisse etwas. Eine weitere Variante wäre Grünkohlchips mit Paprika Pulver, Chili Pulver, Tomaten Pulver, Hanfsamen, Olivenöl, Zwiebel, Knoblauch und etwas Agavensaft zum süßen. Grünkohl mit Marinande wie im Video gezeigt vermischen und dann 6 - 7 Stunden bei 41°C im Dörrgerät oder 4 - 5 Stunden bei 50 °C im Backofen. Ihr müsst eben anfangs öfters nachschauen für die Konsistenz, die euch am besten gefällt.

Mengenangaben:

300g Grünkohl

Marinade: 20g ungeschälte Hanfsamen 40 - 60ml Olivenöl 1 Tl Salz Schale einer halben unbehandelten Zitrone 20ml Zitronensaft 7g frische Thymianblätter 1 mittelgroße Zwiebel 1 große Knoblauchzehe

►Mein Rezept für gekochten Grünkohl►

Den Grünkohl bereite ich meistens angelehnt an einen asiatischen Spinatsalat zu. Das Basisrezept mit Mengenangaben habe ich euch doch mal aufgeschrieben. Allerdings kann es wirklich beliebig erweitert werden und so durchaus einen mexikanischen, arabischen Touch usw. bekommen. Die Gewürze sollen dominieren, daher auch die etwas längere Kochdauer. Zwiebel beim Grünkohl mit andünsten, Kreuzkümmel, Senfkörner, Pfeffer, Salz, Erdnussbutter (mindestens 3 EL), Chayenne Pfeffer, Reisessig ist auch eine schmackhafte Variante!

Mein “Basis oder Lieblingsrezept”:

400g Grünkohl kochen bis er spinatähnliche Konsistenz erreicht. (ca. 10min)

Für die Soße: 2 glatte El Tahin / Sesammuß 1 glatter TL Erdnusmuß 3 El Sojasauce 2 El Reisessig 4 TL Zucker 1 El Sesam geröstet

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Musik: Kevin MacLeod - incompetech.com
https://i.ytimg.com/vi/TP16lruwiFQ/hqdefault.jpg
source.

Grünkohl ist ein abwechslungsreiches Gemüse, das auf verschiedenartige Weisen in der Küche zubereitet werden kann. Speziell in der Winterzeit ist dieses dunkelgrüne Blattgemüse ein begehrter Begleiter zu deftigen Speisen wie Braten oder Eintöpfen. Zusätzlich zu seinem köstlichen Geschmack ist Grünkohl auch sehr gesund, weil er eine Menge von Vitamine und Mineralstoffe enthält. Hier stellen wir Ihnen einige köstliche Grünkohlrezepte vor, die Sie unbedingt ausprobieren sollten.