🥰️ Hunger? Hähnchen Auflauf mit Paprika Sahne 👌Einfaches Mittagessen-Leckere Kartoffelgratin Rezepte für die ganze Familie sind göttlich

Hunger? Hähnchen Auflauf mit Paprika Sahne 👌Einfaches Mittagessen - Auflauf ist ein traditionelles Gericht aus der deutschen Küche, das in verschiedenen Varianten zubereitet werden kann. Es ist eine köstliche und nahrhafte Mahlzeit, die für jede Gelegenheit passend ist, sei es ein schnelles Abendessen oder eine Feier mit Freunden und Familie handelt.

Ein Auflauf besteht in der Regel aus einer Schicht von Nudeln, Reis, Erdäpfeln oder Gemüsesorten, die mit einer Sauce, Fleisch, Käse oder Ei bedeckt wird. Das Gericht wird dann im Ofen gebacken, bis es goldbraun und knusprig wird. Es gibt viele verschiedene Arten von Gratins, von herzhaften Erdäpfelgratins bis hin zu süßen Fruchtgratins. Hier sind einige der beliebtesten Gratinrezepte:

Hunger? Hähnchen Auflauf mit Paprika Sahne 👌Einfaches Mittagessen

Hallo ihr Lieben 🔆 Heute bereite ich einen Hähnchenauflauf in einer leckeren Paprika-Sahnesoße zu, in mit wenig Aufwand gezaubert ist. Als Beilage serviere ich am liebsten Reis oder Kartoffeln.

Ich freu mich schon über eure nachgemacht Bilder auf: 📸 https://www.instagram.com/reniasbackwelt/?hl=de

Das sind die Zutaten:

600g Hähnchenbrustfilet 2 rote Paprika 1 Zwiebel 200ml Sahne oder z.B Cremefine (fettreduziert) 200ml Creme fraiche 100ml Gemüsebrüe 80g geriebenen Käse z.B Gouda 2Tl Paprikapulver edelsüß 1Tl Tomatenmark Salz Pfeffer Öl

-Bei 180° Ober-Unterhitze ca 40-45 Minuten backen -Größe meiner Auflaufform: 28x19cm

Viel Spaß beim ausprobieren :)

* Werbung da Markenerkennung und/oder Markennennung ➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖

Das sind Produkte, die ich gerne verwende:

Ähnlicher Teigverteiler https://amzn.to/2kfSscV Doppeltes Waffeleisen https://amzn.to/2ztIT4x Zitronenpresse Holz https://amzn.to/2KFG04w Zuckersüßer WMF Salz Pfeffer Streuer https://amzn.to/2Htj5Fw Grillzange Leifheit https://amzn.to/2r02cv3 Mein Handrührgerät https://amzn.to/2AqABIJ Meine Backform http://amzn.to/2xQ8By7 Ähnlicher Tortenring http://amzn.to/2AtmnVZ Wilton Lebensmittelfarben http://amzn.to/2EnYtfN Fondant http://amzn.to/2CX4Yd4 San Apart http://amzn.to/2CUvy6R Mein Wasserkocher http://amzn.to/2CUukIG ————————————————————————– AFFILLIATE Links erhalten, die für euch absolut kostenlos sind
https://i.ytimg.com/vi/RjpRjWISA2c/hqdefault.jpg
source.

Gratin Rezepte sind schnell und mühelos zuzubereiten und können leicht an den persönlichen Geschmack und Ernährungsbedürfnisse angepasst werden. Sie sind eine ideale Wahl für eine Vielzahl von Anlässen und können leicht in größeren Mengen zubereitet werden, um eine große Gruppe von Gästen zu versorgen.

Um ein perfektes Gratin zu kreieren, ist es wichtig, die richtigen Zutaten zu wählen und eine harmonische Kombination von Aromen und Texturen zu schaffen. Eine gute Soße und ein Käse, der schön zerfließt, sind ausschlaggebend für ein leckereres Resultat. Eine gute Vorbereitung und das Einhalten des Rezepts helfen auch,, ein ideales Ergebnis zu erzielen.