🥰️ Kaiserschmarrn aus dem Backofen Rezept | Ohne Rosinen mit einfachem Birnenkompott-Dieses einfache Rezept ist perfekt geeignet besonders für Kochanfänger

Kaiserschmarrn aus dem Backofen Rezept | Ohne Rosinen mit einfachem Birnenkompott - Kaiserschmarrn wird hergestellt aus einer Mischung aus Eiern, Mehl, Milch und Zucker. Es ist eine Art Pfannkuchen mit Süßungsmitteln, der normalerweise mit Apfelmus serviert wird. Kaiserschmarrn zuzubereiten ist leicht und unkompliziert, so dass es sich hervorragend für eine schnelle Mahlzeit.

Es gibt viele Varianten von Kaiserschmarrn, die sich abweichen. Manche Varianten fügen Nüsse hinzu, um dem Gericht einen besonderen Geschmack zu verleihen. Andere Varianten verwenden auch Quark, um dem Teig eine besondere Cremigkeit zu geben. Außerdem kann man Kaiserschmarrn mit Schlagobers oder Vanillesauce serviert werden, um dem Gericht noch mehr Geschmack zu geben.

Kaiserschmarrn aus dem Backofen Rezept | Ohne Rosinen mit einfachem Birnenkompott

Fluffiger Kaiserschmarrn - Backofen Rezept. Bei uns gab es den Kaiserschmarrn nie zum Nachtisch, sondern als Hauptspeise. Für einen Nachtisch fanden wir das viel zu mächtig, weil meine Jungs den so gerne gegessen haben, gab es ihn halt zum Mittag. Ich mache meinen Kaiserschmarrn immer im Backofen, sodass ich in dieser Zeit schon mal einen einfachen Kompott z.B. Birnen oder Apfel fertig machen und natürlich den Tisch decken kann. Man kann den Kaiserschmarrn aber auch nur in der Pfanne machen, dafür lässt man ihn bei niedriger Temperatur goldbraun von der einen und von der anderen Seite backen.

Wir essen unseren Kaiserschmarrn immer ohne Rosinen, das ist aber Geschmackssache, sie dürfen natürlich gerne mit in den Teig. Wir bevorzugen es, den Schmarrn nach dem Backen nochmal mit Zucker zu karamellisieren und Mandelblättchen mit zu rösten ….sehr lecker.

Viel Spaß beim Nachbacken und schlemmen

Beas Rezepte und Ideen https://www.facebook.com/BeasRezepteUndIdeen/

Kaiserschmarrn luftig und locker Rezept

Zutaten für 2 Pfannen Kaiserschmarrn

160 g Mehl 30 g Zucker (evtl. Vanillezucker) 250 ml Milch 4 Eigelbe ca. 150 ml Mineralwasser 4 Eiweiße 1 Prise Salz

Außerdem : Butter, Puderzucker und Mandelblättchen

Tonkabohnen: http://amzn.to/2fJmR1G * Servierpfannen: http://amzn.to/2webzsq * Citruspresse: http://amzn.to/2yliQag *

* Falls Ihr ein Produkt über diesen Amazon Link kaufen solltet, werden wir zu einem kleinen Teil an den Einnahmen beteiligt. Es entstehen keine Mehrkosten für euch.
https://i.ytimg.com/vi/tEwtHe5EZoc/hqdefault.jpg
source.

Dieses Gericht ist nicht nur in Österreich bekannt, sondern hat sich in anderen Ländern einen regelrechten Hype erfahren. Viele Restaurants bieten es als Dessert oder als Hauptgericht an. Dieses Gericht ist bei Jung und Alt gleichermaßen und eignet sich hervorragend für Familienfeiern oder kleine Zwischenmahlzeit. Als Frühstücksoption ist es eine ausgezeichnete Möglichkeit, um den Tag zu beginnen.

Kaiserschmarrn ist generell ein einfaches, aber delikates Gericht, welches schnell zubereitet werden kann. Dieses Gericht ist ein Symbol der traditionellen österreichischen Küche und kann problemlos zu Hause zubereitet werden. Obwohl es viele Varianten gibt, bleibt Kaiserschmarrn ein zeitloser Favorit und eine der besten Möglichkeiten, eine Mahlzeit mit Liebsten zu teilen.