Saftige Frikadellen (Fleischküchle, Fleischpflanzerl, Buletten) einfach selber machen mit Rezept - Frikadellen sind eine beliebte Fleischspeise, die aus Hackfleisch, Gewürzen und anderen Zutaten hergestellt wird. Es gibt viele verschiedene Varianten von Frikadellen, darunter Rindfleischfrikadellen, Schweinefrikadellen, Hühnerfrikadellen und sogar vegetarische Frikadellen. Die Zutaten können je nach Rezept variieren, aber die meisten Frikadellen enthalten Zwiebel, Ei, Semmelbrösel und Gewürze wie Salz, schwarzer Pfeffer und edelsüßer Paprika.
Saftige Frikadellen (Fleischküchle, Fleischpflanzerl, Buletten) einfach selber machen mit Rezept
Buletten, Fleischküchle, Fleischbällchen, Fleischpflanzerl oder Frikadellen? Wie sie heißen ist Nebensache – viel wichtiger bei Fleischklößen & Co. ist die Zubereitung.
#frikadellen #köttbullar #buletten
Unser Rezept: Saftige Frikadellen (Fleischbällchen, Fleischpflanzerl, Buletten)
Zutaten für 4–6 Personen:
1 Brötchen (vom Vortag) 2 Zwiebeln ½ Bund Petersilie 1 kg gemischtes Hackfleisch 1 EL Senf 1 Ei Salz frisch gemahlener Pfeffer 4 EL Öl 2 EL Butter
Zubereitung:
1. Das Brötchen in warmen Wasser einweichen und gut ausdrücken.
2. Die Zwiebeln schälen und in feine Würfel schneiden.
3. Die Petersilie waschen, trocken schütteln, die Blätter von den Stielen zupfen und fein schneiden.
4. Das Hackfleisch in eine Schüssel geben. Den Senf und das Ei unterrühren. Das Brötchen, die Zwiebeln und die Petersilie dazugeben und mit Salz und Pfeffer kräftig würzen. Die Hackmasse kräftig verkneten und mit angefeuchteten Händen 8 bis 12 Frikadellen formen.
5. Das Öl und die Butter in einer großen Pfanne erhitzen und die Frikadellen darin bei großer Hitze auf beiden Seiten scharf anbraten. Dann die Hitze reduzieren und die Frikadellen etwa 8 Minuten braten, dabei einmal wenden. Die Frikadellen kurz auf Küchenpapier abtropfen lassen und servieren.
Übrigens: Natürlich können Sie auch altbackenes Weiß- oder Toastbrot nehmen.
Abhängig von der gewünschten Länderküche oder Würz-Favoriten kann das Hackfleisch mit diversen Kräutern (z. B. Dill, Basilikum, Korinder) oder und Gewürzen (z. B. Kreuzkümmel, Knoblauch, Chili) aromatisiert werden.
Gut gefüllt: Für gefüllte Paprika oder andere Füllungen wird die Hackmasse genauso zubereitet. Dann die Zwiebelwürfel vorher am besten anbraten, da das Hack so würziger schmeckt.
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
ALLE Küchen-Basics von 321kochen.tv hier kostenlos & einfach abonnieren: → http://www.youtube.com/user/321kochentv?sub_confirmation=1 ←
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Haben sie diese Videos schon probiert?
Knusprige Chicken Wings → https://youtu.be/29zL0vaCzQQ ←
Saftige Kalbsschnitzel → https://youtu.be/ZLuJ1dbEhp0 ←
321kochen.tv Küchen-Basics → https://www.youtube.com/playlist?list=PLIfHZpmfHrzkQM0HrqYerTeEdcCK3i6-Z ←
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
https://i.ytimg.com/vi/lPXQqlJTQKQ/hqdefault.jpg
source.
Hierbei handelt es sich lediglich um ein Beispiel für ein unverkompliziertes Frikadellenrezept. Es gibt noch zahlreichere Variationen und Zutaten, die man hinzufügen kann, um das Rezept zu personalisieren. Insgesamt gibt es unzählige Möglichkeiten, Frikadellen zuzubereiten, und man kann immer neue Rezeptideen entdecken, um den persönlichen Geschmack zu finden.