✔️ Topinamburpüree - Topinambur Rezept zubereiten - vegane Rezepte von Koch's vegan 2016-Exotische pflanzliche Gerichte aus verschiedenen Ländern

Topinamburpüree - Topinambur Rezept zubereiten - vegane Rezepte von Koch’s vegan 2016 - Vegane Ernährung ist im Trend und wird immer populärer. Eine wachsende Zahl von Menschen verzichtet auf tierische Produkte und legen vermehrt auf eine pflanzliche Ernährung. Dies hat auch Einfluss auf die Gastronomie, da eine steigende Zahl an Restaurants vegane Gerichte anbieten. Zudem wird auch in den eigenen vier Wänden immer öfter vegan gesetzt. Nachfolgend finden Sie einige vegane Rezepte, die man einfach zu Hause zubereiten kann.

Topinamburpüree - Topinambur Rezept zubereiten - vegane Rezepte von Koch’s vegan 2016

Vor ewigen Zeiten haben ich schon mal ein paar vegane Rezepte mit der Topinamburknolle gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=3frv-tc2ivU Heute will ich die Liste um ein wirklich leckeres Gericht (bzw Beilage) erweitern. Ein leicht exotisches Püree, dass zu vielen Gemüsegerichten passt. In diesem Fall habe ich eine Mangold-Linsenpfanne dazu gemacht. Das Rezept dieser findet ihr im dazugehörigen Blogartikel. http://www.kochsvegan.de/2016/03/07/topinamburpueree/ Einige von euch haben mich übrigens darum gebeten doch wieder Kochvideos bei mir zuhause zu machen. Allerdings ist dafür gerade recht wenig Zeit. Beim Vorbereiten nebenbei zu filmen nimmt dafür kaum welche in Anspruch.^^ Ich würde also noch seltener Kochvideos machen. Darum werden die Videos wahrscheinlich meist in der Kombüse gedreht werden. ;) Im Video gibt’s aber eine kleine Umfrage dazu. :) Viel Spaß beim Nachkochen. :)

Wollt ihr mehr solcher Videos? Dann gebt uns einen Daumen hoch :)

Wenn ihr mal in Rostock seid und vegan essen möchtet: http://www.gruenekombuese.de/

Die Grüne Kombüse auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCE_NV3Wik1y7ekoZarqJShA

►►► : http://www.kochsvegan.de

Das Shirt gibt’s hier: http://www.kochsvegan.de/shirts

Die Kombüse auf Facebook: https://www.facebook.com/gruenekombuese

Harrexco-Mixer: http://www.kochsvegan.de/harrexco-mixer

Meine Messer: http://www.kochsvegan.de/Spickmesser http://www.kochsvegan.de/Kochmesser http://www.kochsvegan.de/Tranchiermesser

Koch’s vegan auf Facebook: http://www.facebook.com/pages/Kochs-vegan/170923902992875

Musik by Andrew Huang: http://www.youtube.com/songstowearpantsto http://andrewhuang.bandcamp.com/

Musik: Microstern Zucker http://micronautmusic.tumblr.com/

Kamera und Bearbeitung: Heiner Jörhs

Zutaten:
https://i.ytimg.com/vi/jy39gOxD5Tk/hqdefault.jpg
source.

Ein weiteres veganes Gericht, das einfach daheim zubereiten lässt, sind auch vegane Burger. Man kann dafür Patties aus Hülsenfrüchten, Linsen, Tofu oder Gemüse zubereiten. Als Beilage bietet sich an Süßkartoffelpommes an. Die Burger können mit verschiedenen Toppings wie Avocado, Zwiebeln, Tomaten oder veganem Käse belegen.

Man findet viele leckeren veganen Rezepten, die man einfach zu Hause zubereiten kann. Diese Gerichte hier sind nur eine kleine Auswahl. Es gibt auch noch viele andere Gerichte ausprobieren, beispielsweise vegane Currygerichte, Suppen oder Salate. Eine Ernährung ohne tierische Produkte muss nicht langweilig und kann sehr abwechslungsreich sein.