✔️ Wirsing-Entdecken Sie köstliche Wirsingrezepte für jeden Geschmack

Wirsing - Fantastische Wirsingrezepte, die Sie lieben werden. Erfahren Sie, wie lecker Wirsing in der regionalen Küche sein kann. Ob als Hauptgericht oder Beilage, diese einfachen Wirsingrezepte werden Sie überzeugen.

Klassisches deutsches Gericht: Kohlrouladen, geschichtet mit herzhaftem Hackfleisch. Die Wirsing wird zunächst blanchiert und dann mit einer köstlichen Mischung aus Hackfleisch, Zwiebeln, Eiern und Gewürzen bestückt. Danach werden die Rouladen in einer Pfanne angebraten und in einer Sauce aus Tomaten, Zwiebeln, Brühe und Gewürzen gegart werden.

Wirsing

Wirsing ist von allen Kohlsorten inhaltlich der reichhaltigste. Nur 100 Gramm decken schon die Tagesdosis an Vitamin C. Außerdem gibt es ihn als zarten Frühlingskohl und dann gemeinsam mit Rot- und Weißkohl den ganzen Winter hindurch. Man kann ihn dünsten, braten, frittieren und roh zum Salat hinzufügen. Dann allerdings kurz vorher mit etwas Salz bestreuen und ein wenig kneten. Er ist zu jeder Jahreszeit kostengünstig und leicht zu finden. Und doch - gelten, nein, galten ihm in der Vergangenheit nicht meine kulinarischen Fantasien. Er erschien mir immer zu kohlig, zu sehr verkocht, zu uninteressant. Bis ich mich selber rügte und dachte, wenn du ihn nicht magst, koche ihn doch einfach mal anders. So entstand mein Wirsing mit Ingwer und Chili. … weiterlesen unter http://monika-fuchs-kocht.de

Hast Du schon meinen Newsletter? Newsletter, Rezepte und Tipps auf http://monika-fuchs-kocht.de
https://i.ytimg.com/vi/Ux2rPfBjM8E/hqdefault.jpg
source.

In der deutschen Küche gibt es eine Vielzahl an köstlichen Wirsingrezepten, darunter Wirsingquiche, Wirsing-Eintopf oder Wirsing-Salat. Egal, ob als Hauptgericht oder als Beilage, Wirsing ist ein gesundes und leckeres Gemüse, das auf vielfältige Weise zubereitet werden kann.