🍪 5 einfache Drinks und Cocktail Rezepte für Zuhause ohne Alkohol - Dry January-Aktuelle Mixgetränke sind der neue Trend von Mixgetränken, die eine umfangreiche Auswahl an Aromen und Zutaten bieten

5 einfache Drinks und Cocktail Rezepte für Zuhause ohne Alkohol - Dry January - Mixgetränke sind bereits seit langer Zeit ein unverzichtbarer Bestandteil der Gastronomie und Bar-Kultur und erfreuen sich auch bei immer mehr Menschen zu Hause großer Beliebtheit. Cocktails, der nicht nur ein Geschmackserlebnis ist, sondern auch ein visuelles Highlight bietet, kann für gute Stimmung und Geselligkeit verantwortlich. In diesem Artikel werden einige klassische und moderne Cocktailrezepte vorgestellt.

Ein beliebter Klassiker unter den Cocktails ist ohne Zweifel der Martini, der Gin und trockenen Wermut enthält. Serviert wird der Martini in einem Cocktailglas und als Garnitur wird wird entweder eine Olive oder Zitronenzeste hinzugefügt. Eine moderne Variante des Martini ist der Espresso-Martini, der neben Gin und Wermut auch frisch gebrühten Espresso enthält und mit Kaffeebohnen garniert wird.

5 einfache Drinks und Cocktail Rezepte für Zuhause ohne Alkohol - Dry January

Ein guter Drink oder Cocktail braucht nicht zwingend Alkohol. Es geht auch lecker und gut aussehend ohne. Wir haben fünf tolle Alternativen zu Drinks mit Alkohol, denn nur weil du keinen Alkohol trinkst, musst du nicht auf leckere und gut aussehende Drinks und Cocktails (oder eben Mocktails) verzichten. Wir haben fünf tolle alkoholfreie Alternativen. Wir machen einen Ipanema, einen Grapefruit Spritz, einen Virgin Mule, einen Virgin Sunrise, sowie ein Spicy Tonic. Nicht nur für den “Dry January”. Und du brauchst dazu nur wenige Zutaten und kein spezielles Zubehör und kannst die Rezepte zuhause nachmachen.

Hier geht’s zum passenden Blogpost: https://www.lifehackerin.com/2022/01/alkoholfreie-drinks

Weitere alkoholfreie Getränke Rezepte gibt’s hier: https://youtu.be/BKj8Hqim6Sc —- Neue Tipps und Tricks, die das Leben vereinfachen, verschönern oder erleichtern findet Ihr jede Woche auf unserem YouTube-Kanal, immer freitags ab 18Uhr. — Folgt der LIFEHACKERIN auch hier: INSTAGRAM: https://instagram.com/lifehackerin/ PINTEREST: https://www.pinterest.ch/lifehackerin/ TWITTER: https://twitter.com/life_hackerin FACEBOOK: https://www.facebook.com/lifehackerin — ÜBER UNS: Wir sind Nadia & Ina und versorgen Euch auf diesem Kanal mit praktischen, spannenden und cleveren Tipps für alle Lebenslagen. Sozusagen als “Alltagsoptimierung”, die Zeit und Geld spart - und dabei erst noch richtig Spass macht - Lifehacks eben.“Alltagsdinge wegwerfen” finden wir beide out - “Zweckentfremden” bereitet uns viel mehr Freude: Lasst Euch deshalb einfach mal inspirieren und überraschen. Am besten probiert Ihr unsere Hacks gleich selbst aus - und gebt uns ein Feedback!

#drinks #cocktails #dryjanuary
https://i.ytimg.com/vi/5KA3lF6x75c/hqdefault.jpg
source.

Eine zeitgemäße und erfrischende zum klassischen Gin-Tonic ist der Elderflower-Gin-Tonic, der zusätzlich zu Gin und Tonic Water ebenfalls Holunderblütensirup und Zitronensaft enthält und durch Gurkenscheiben als Dekoration verfeinert wird.

Natürlich sind diese Cocktailrezepte nicht vollständig und es gibt unzählige Klassiker und moderne Varianten, die man als Cocktail-Liebhaber ausprobieren kann. Das Mixen von Cocktails erfordert allerdings etwas Übung und Erfahrung, da das Verhältnis der Zutaten und die Zubereitung eine große Rolle spielen. Wenn man jedoch ein paar Grundlagen verinnerlicht hat und sich übt, kann man schnell zum Barkeeper in den eigenen vier Wänden werden und seine Gäste mit feinen Drinks beeindrucken.