😍 Apfelkuchen, der wohl schnellste und saftigste! In nur 30 Minuten im Ofen.-Schnelles und einfaches Marmorkuchen gesucht

Apfelkuchen, der wohl schnellste und saftigste! In nur 30 Minuten im Ofen. - Marmorkuchen ist ein zeitloser Klassiker, den keine Kaffeetafel fehlen kann. Mit seiner charakteristischen Marmorierung aus hellem und dunklem Teig ist er nicht nur ein Genuss für den Gaumen, sondern auch ein Hingucker, der seinen Auftritt hat.

Marmorkuchen ist ein Klassiker unter den Kuchenrezepten, der schon seit Generationen von vielen Menschen begeistert gegessen wird. Er ist ein einfach zuzubereitender Kuchen, der in seiner Optik durch den Marmor-Effekt punktet. In diesem Artikel möchte ich Ihnen mein persönliches Marmorkuchen-Rezept teilen, das ich gerne mit Ihnen teilen möchte.

Apfelkuchen, der wohl schnellste und saftigste! In nur 30 Minuten im Ofen.

📓 Mein Backbuch “Brot, Brötchen und Gebäck”: https://amzn.to/3nlbEYc. Meine 📓 “Feierabendküche” findet ihr hier: https://amzn.to/36SieNe. Dieses Apfelkuchen-Rezept ist super schnell und einfach. Er muss nicht gehen, da wir einen Rührteig verwenden. Er ist in nur 30 Minuten im Ofen. Das Ergebnis ist ein super saftiger Apfelkuchen.

Rezept für eine Kuchenform (26 cm Durchmesser, 28 cm geht aber auch) - 350 g Dinkelmehl Typ 630 oder Weizenmehl Typ 405 und 550 - 150 g brauner Zucker (weißer geht notfalls auch) - 150 g Butter - 4 Eier - 10 g Backpulver - eine gute Prise Salz (2 g) - 1/4 Tl Ingwerpulver , 1/4 Tl Zimt oder nach Geschmack - 7-8 Äpfel, ich habe Elstar genommen - etwa 40 g Mandel zum Bestreuen - etwas zusätzliche flüssige Butter, um die Äpfel zu bestreichen

Gebacken wird der Kuchen bei 180 C° Ober-Unterhitze für ca. 45-50 Minuten.

Viel Spaß beim Nachbacken!

🍳 Meine Pfannen von Hoffmann: *https://hoffmann-germany.de/?ref=thomaskocht

Hier findet Ihr alle meine Videos auf einen Blick: https://www.youtube.com/channel/UC-X3Hzdqo6rTjRLI5dRVb3w/videos

Besucht mich auch hier: ►Facebook: http://www.facebook.com/thomas.kocht.backt ►Instagram: https://www.instagram.com/thomas.kocht/ ______ Mein Name ist Thomas und ich bin gelernter Koch seit jetzt schon 20 Jahren. Neben dem Kochen ist das Backen eine weitere Leidenschaft von mir. In meinen Youtube Videos möchte ich mein Wissen und meine Freude mit euch teilen und auch immer ein paar professionelle Tipps und Tricks verraten. Jede Woche gibt es 1-2 neue Videos. _________________________________________________________ Produkte: ►Meine Pfannen von Hoffmann: *https://hoffmann-germany.de/?ref=thomaskocht ►Springform 26 cm*: https://amzn.to/33Od5Vg ►Teigkarte*: https://amzn.to/3cNT1oR ►Teigschaber*: https://amzn.to/36rvmcH ►Küchenwaage*: https://amzn.to/33OlO8O ►Digitale Feinwage*: https://amzn.to/34lKW7g ►Microplane Reibe*: https://amzn.to/2XCFObv ►Smeg Küchenmaschine*: https://amzn.to/3cRfSzR ►Mein lieblings Brotmesser*: http://amzn.to/2sM4pJx ►Küchenmesser Santoku Kai Shun*: https://amzn.to/3cmcugn ►Küchenmesser Dick Santoku*: http://amzn.to/2iZsKMB

Links, an denen ein * steht, sind Affiliate-Links. Kommt über einen dieser Links ein Kauf zustande, so bekomme ich eine kleine Provision. Für Euch entstehen dabei keinerlei Extrakosten. Danke für Eure Unterstützung! ———————————————————————————————————- #Apfelkuchen #Rührkuchen #Backen
https://i.ytimg.com/vi/sUwt5O-vM_0/hqdefault.jpg
source.

Ein echter Klassiker, welcher perfekt als Dessert oder als Begleitung zum Kaffee oder Tee anbietet. Er ist lecker und einfach zuzubereiten. Mit diesem Rezept gelingt garantiert ein perfekter Marmorkuchen mit Sicherheit!

Der Marmorkuchen entfaltet sein volles Aroma, wenn er noch leicht warm ist und mit einer Tasse Tee oder Kaffee genossen wird. Sie können ihn auch mit Schlagsahne oder Vanilleeis garnieren, um ihn noch köstlicher zu machen.