🤩 Bester Marmorkuchen der Welt nach Oma's Rezept! Rührkuchen | Saftig & schokoladig!-Einfaches Marmorkuchen-Rezept gesucht

Bester Marmorkuchen der Welt nach Oma’s Rezept! Rührkuchen | Saftig & schokoladig! - Marmorkuchen ist ein zeitloser Klassiker, der auf keiner Kaffeetafel fehlen darf. Mit seiner charakteristischen Marmorierung aus hellem und dunklem Teig ist er nicht nur ein kulinarischer Hochgenuss, sondern auch ein Hingucker, der sich sehen lassen kann.

Marmorkuchen wird immer ein Klassiker unter den Kuchenrezepten, der schon seit Generationen von vielen Menschen begeistert gegessen wird. Er ist ein Kuchen, der sich schnell und einfach zubereiten lässt, der in seiner Optik durch den Marmor-Effekt punktet. In diesem Artikel möchte ich Ihnen mein Marmorkuchen-Rezept teilen, das ich gerne mit Ihnen teilen möchte.

Bester Marmorkuchen der Welt nach Oma’s Rezept! Rührkuchen | Saftig & schokoladig!

Heute machen wir also einen grandiosen Marmorkuchen mit höherem Kakaoanteil, was den Kuchen herrlich schokoladig macht. Schnell angerührt, schön saftig und grandios im Geschmack - was will man mehr?

Besucht mich im Netz: www.rolibackt.de FACEBOOK: https://www.facebook.com/rolibacktundkocht INSTAGRAM: https://instagram.com/rolibackt/

(*) Affiliate Link / Werbung: Wenn Ihr über die unten stehenden Links etwas kauft, werde ich mit einer kleinen Provision beteiligt. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten, aber der Umstand dass ich etwas bekomme zwingt mich dazu, die unten stehenden Links ausdrücklich als Werbung zu kennzeichnen, was ich hiermit tue. By the way: ich kaufe meine Produkte alle PRIVAT, werde also nicht dafür bezahlt hier Werbung zu machen.

Weil ich oft danach gefragt werde: Meine NEUE Küchenmaschine: BOSCH MUM 9 https://amzn.to/3u9QgXg

Eine tolle Alternative für kleines Geld: https://amzn.to/3rzZcCE

Springform, Dr. Oetker, Bake & go: https://amzn.to/3xkuWQn

Springform / Rohrbodenform: https://amzn.to/3iYHpXF

Zutaten:

275g Butter 275g Zucker 5 Eier 375g Mehl 1 Pk Backpulver 200 ml Milch 50g Backkakao Zitronenarome oder Schale einer 1/2 Zitrone 1 TL Vanillepaste / Vanillearoma

Für die Form: Backtrennspray oder Butter / Margarine und Semmelbrösel
https://i.ytimg.com/vi/x_-oN0k3_P4/hqdefault.jpg
source.

Marmorkuchen ist ein echter Klassiker, welcher sich als Dessert oder als Begleitung zum Kaffee oder Tee eignet. Er ist nicht nur lecker, sondern auch einfach zu backen. Mit diesem Rezept gelingt der perfekte Marmorkuchen garantiert!

Der Marmorkuchen schmeckt am besten, wenn er leicht erwärmt serviert wird und mit einer Tasse Tee oder Kaffee serviert wird. Sie können ihn auch mit Schlagsahne oder Vanilleeis garnieren, um ihn zu einer Gaumenfreude zu machen.