😍 Cocktail Rezepte selber machen - Screwdriver, Harvey Wallbanger, Cape Codder und Fuzzy Navel (Wodka)-Moderne Cocktailrezepte sind eine neue Generation von Mixgetränken, die eine große Auswahl an Aromen und Zutaten bieten

Cocktail Rezepte selber machen - Screwdriver, Harvey Wallbanger, Cape Codder und Fuzzy Navel (Wodka) - Cocktails sind seit langem ein unverzichtbarer Bestandteil in der Gastronomie und Bar-Kultur und erfreuen sich auch bei einer wachsenden Zahl von Menschen zu Hause großer Beliebtheit. Ein gut gemixter Cocktail, der nicht nur ein Genuss ist, sondern auch ein Augenschmaus bietet, ist oft der Grund für gute Stimmung und Geselligkeit verantwortlich. In diesem Artikel werden einige klassische und moderne Cocktailrezepte vorgestellt.

Klassiker unter den Cocktails ist ohne Zweifel der Martini, der aus Gin und trockenem Wermut besteht. Serviert wird der Martini in einem Martini-Glas und als Dekoration wird entweder eine Olive oder eine Zitronenzeste verwendet. Eine moderne Variante des Martini ist der Espresso-Martini, der neben Gin und Wermut auch frisch gebrühten Espresso enthält und Kaffeebohnen als Dekoration erhält.

Cocktail Rezepte selber machen - Screwdriver, Harvey Wallbanger, Cape Codder und Fuzzy Navel (Wodka)

Diese Woche kümmern wir uns um einfache Cocktails mit Wodka, Cocktails die man einfach selber machen kann, Augenmerk lege ich hier auch auf die Techniken Rühren und Shaken. Diesmal gibt es direkt auch vier Rezepte: Screwdriver, Harvey Wallbanger Cape Codder und Fuzzy Navel. Im nächsten Video gibt es dann den Nachfolger dieser vier Drinks. Viel Saß damit!

Timestamps: 0:00 - 1:04 Begrüßung 1:04 - 5:33 Der Screwdriver 5:33 - 11:15 Der Harvey Wallbanger 11:15 -17:07 Richtig Rühren 17:07- 20:12 Der Cape Codder 20:12 - 23:47 Der Fuzzy Navel 23:47 - Ende Verabschiedung

Rezepte: Screwdriver (1944)

10cl Orangensaft https://amzn.to/2DwtSC6 5cl Wodka https://amzn.to/3kuHwWK

Harvey Wallbanger (ca. 1960)

10cl Orangensaft https://amzn.to/2DwtSC6 4cl Wodka https://amzn.to/3kuHwWK 1cl Vanille-Likör (hier Galliano Vanilla) https://amzn.to/2XHEK6Q

Cape Codder (1945)

10cl Cranberry-Nektar https://amzn.to/2DLH5qi 1cl Limettensaft 5cl Wodka https://amzn.to/3kuHwWK

Fuzzy Navel (1982)

10cl Orangensaft https://amzn.to/2DwtSC6 5cl Peachtree https://amzn.to/3fHoxEL

Technik: Shaken (https://www.youtube.com/watch?v=-3XO1…)

Eis: Voll-Eiswürfel

für die Mitarbeit an drinkblog: [email protected]

Mein Instagram-Kanal: https://www.instagram.com/jorg_kalinke/ Facebook: https://www.facebook.com/drinklink.de/ Website: https://www.drinklink.de

Hinweis Video mit Altersbeschränkung (vom Uploader festgelegt)

Kategorie Menschen & Blogs/Bildung

DISCLAIMER Ich arbeite für den Spirituosenhersteller und -distributeur Beam Suntory Deutschland als Markenbotschafter für Brugal Rum. Ich mag meinen Arbeitgeber und die Menschen, die dort arbeiten und die Produkte. Dies bedeutet, dass ich in meinen Videos die Produkte von Beam Suntory Deutschland gerne erwähne, deshalb wird es auch in jedem Video die Einblendung „Dauerwerbesendung“ geben. Für die Nennung der Produkte bekomme ich in dem eben genannten Unternehmen keinerlei Vorteile und sie sind nicht Teil meiner Aufgabe, alle Nennungen sind also persönlich und emotional motiviert. Produkte anderer Unternehmen werden aufgrund meiner Anstellung nicht genannt. BeamSuntory wünscht dies nicht und dem entspreche ich.
https://i.ytimg.com/vi/OlfLu0HP_8Q/hqdefault.jpg
source.

Eine zeitgemäße und erfrischende Abwechslung zum klassischen Gin-Tonic ist der Elderflower-Gin-Tonic, der neben Gin und Tonic Water auch Holunderblütensirup und Zitronensaft enthält und mit Gurkenscheiben garniert wird.

Natürlich sind diese Cocktailrezepte nicht vollständig und es gibt noch viele weitere Klassiker und moderne Varianten, die man ausprobieren kann. Das Mixen von Cocktails erfordert allerdings eine gewisse Übung und Erfahrung, da das Verhältnis der Zutaten und die Zubereitung eine große Rolle spielen. Wenn man jedoch ein paar Grundlagen verinnerlicht hat und sich übt, kann man schnell zum Cocktail-Profi in den eigenen vier Wänden werden und seine Gäste mit leckeren Cocktails beeindrucken.