✅ Das beste koreanische Kohlrabi kimchi selber machen.Super einfach und lecker! Es gelingt immer.콜라비김치-Köstliche Kohlrabi-Speisen: Einfache Ideen für alle Geschmacksrichtungen

Das beste koreanische Kohlrabi kimchi selber machen.Super einfach und lecker! Es gelingt immer.콜라비김치 - Kohlrabi ist ein vielseitiges Gemüse, das in vielen verschiedenen Gerichten verwendet werden kann. Es hat einen milden, süßen Geschmack und eine knackige Textur, was es zu einer beliebten Zutat in der Küche macht. Es enthält viele wichtige Nährstoffe wie Vitamin C, Ballaststoffe und Kalium. Es ist sowohl in rohem als auch in gekochtem Zustand genießbar.

Dieses Gemüse ist eine vielseitige und leckere Zutat, die sich in einer Vielzahl von Gerichten verwenden lässt. Es ist eine Kreuzung aus Kohl und Rübe und hat einen milden, süßen Geschmack und eine knackige Textur. Kohlrabi ist reich an Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen. Es kann roh oder gekocht gegessen werden. Hier stellen wir Ihnen einige köstliche Kohlrabi-Rezepte vor, die einfach zuzubereiten sind.

Das beste koreanische Kohlrabi kimchi selber machen.Super einfach und lecker! Es gelingt immer.콜라비김치

Kohlrabi Kimchi

Zutaten 3 große Kohlrabi, 2-3 Chilischotten *Zum Einlegen 3 TL Salz, 1 EL Zucker *Für die Sauce: 3-4 Chilischotten, 3 Knoblauchzehen, Zwiebeln 1/4,1/4Apfel,kleines Stück Ingwer, 1EL Agavendicksaft (Zucker ist auch ok), 1 EL Salz (nach Bedarf kann beim Marinieren mehr Salz dazugegeben werden), 1/4 Messbecher Koreanisches Chilipulver 💡Wenn ihr in der Nähe kein Asiatisches Lebensmittelgeschäft habt, dann nehmt ihr mehr Chilischoten. Aber bitte kein anderes Chilipulver verwenden 😊

Rezept

1. Der Kohlrabi dick schälen. Dann je nachdem, wie ihr wünscht auch in dünne Scheibe schneiden. Die Form ist nicht so wichtig! 2. Nun den Kohlrabi mit 3TL Salz und 2 TL Zucker einlegen und ca. 1 Stunde einziehen lassen. In dieser Zeit könnt ihr die Sauce zubereiten. 3. Die Zutaten für die Sauce in die Küchenmaschine geben. Ihr müsst nicht ganz fein mahlen. Die Zutaten für die Sauce sollten grob bleiben. 4. Nun das Koreanische Chilipulver und das Salz dazu geben. Das Salz gebe ich nicht komplett dazu, weil ich nachher beim Marinieren noch mal genau abschmecken möchte. 5. Frühlingszwiebeln klein schneiden, aber bitte nicht hacken. 6. Ich probiere und mische ab und zu den Kohlrabi. Wenn ihr das Wasser in der Schüssel seht, dann seid ihr auf einem guten Weg! 7. Nun gebe ich den Kohlrabi in das Sieb und noch lasse es ca. eine halbe Stunden so stehen. 8. Wenn der Kohlrabi abgetropft ist, ist kann er mariniert werden. Ich empfehle euch Handschuhe zu benutzen, wenn Ihr nicht brennende Hände haben möchtet! 9. Jetzt könnt ihr alles zusammen mischen! Mann muss schon kräftig mischen, damit die Sauce gut einzieht. 10. Jetzt könnt ihr ein Stück Kohlrabi probieren und nach Bedarf Salz dazugeben. Es ist fertig! 11. Um das Kimchi aufzubewahren, bevorzuge ich einen flachen Glasbehälter.
https://i.ytimg.com/vi/n9Goa6iDNBA/hqdefault.jpg
source.

Es gibt zahlreiche köstliche und gesunde Rezepte mit Kohlrabi, die unkompliziert und geschmackvoll sind. Ob als Beilage, Hauptgericht oder Snack, ist Kohlrabi ein vielseitiges Gemüse, das in jeder Küche vielseitig eingesetzt werden kann. Dieses Gemüse enthält viele Nährstoffe und kann auf verschiedene Arten zubereitet werden, um jeden Geschmack zu befriedigen. Probieren Sie einige der oben genannten Rezepte aus und entdecken Sie die Vielfalt der Kohlrabi-Gerichte.