✅ Das beste low carb Falafel Rezept ohne Kichererbsen & ohne Kohlenhydrate: Kross und würzig! 😯-Dieses Gericht sind eine gesunde und leckere Alternative für Vegetarier und Veganer

Das beste low carb Falafel Rezept ohne Kichererbsen & ohne Kohlenhydrate: Kross und würzig! 😯 - Dieses Gericht ist ein Klassiker aus dem Nahen Osten, das aus frittierten Kichererbsenbällchen besteht. Nicht nur ist es köstlich, sondern es ist auch nährstoffreich und einfach zuzubereiten. Hier werde ich Ihnen ein unkompliziertes Falafel-Rezept vorstellen, das Sie zu Hause ausprobieren können.

Das beste low carb Falafel Rezept ohne Kichererbsen & ohne Kohlenhydrate: Kross und würzig! 😯

Wie du High Protein low carb Falafel selber machen kannst: Knusprige vegane Falafel ohne Kichererbsen mit Total vegan Protein von More Nutrition.

Hier geht’s zum Rezept: https://lowcarb-fit.de/rezepte/hauptgerichte/low-carb-falafel-rezept/

Hier findest du den praktischen und hilfreichen Veggie Balls Maker aus dem Video, den ich als Falafel Former benutzt habe: https://amzn.to/41lnyU5

Endlich ein low carb Falafel Rezept ohne Kohlenhydrate! Denn diese kohlenhydratarmen Falafel kommt ganz ohne Kichererbsen aus. Das Total vegan Protein von More Nutrition ersetzt die Kichererbsen und so machst du wirklich Falafel ohne Kohlenhydrate. Trotzdem sind die low carb Falafel vegan und mega lecker!

Falafel finde ich unglaublich göttlich! Außen schön knusprig, innen weich und würzig sind sie einfach nur ein Traum und eine tolle vegane Fleischalternative! Doch leider werden sie mit Kichererbsen und manchmal auch mit Mehl zubereitet und somit handelt es sich bei ursprünglichen Falafel Rezepten leider nicht um wirkliche low carb Falafel. Zwar enthalten Kichererbsen als Hülsenfrucht komplexe langkettige Kohlenhydrate und auch gesunde Ballaststoffe und lassen den Blutzuckerspiegel somit nur langsam ansteigen. Trotzdem liefern 100 g Kichererbsen nun mal gute 44 g Kohlenhydrate.

Aber wäre es nicht toll, wenn es ein Falafel Rezept gäbe, das Falafel low carb geeignet machen würde? Tja - diese Frage und der große Hunger auf die leckeren frittierten Bällchen, ließ mich tatsächlich low carb Falafel ohne Kichererbsen kreieren. Dabei war mir wichtig, dass die low carb Falafel vegan, einfach in der Zubereitung und geschmacklich sehr nah an den herkömmlichen frittierten Kichererbsenbällchen sind.

Mit diesem Falafel Rezept ohne Kichererbsen können wir die Frage “Sind Falafel low carb?” nun mit voller Überzeugung mit einem lauten JA beantworten! Denn ein low carb Falafelbällchen enthält gerade mal niedliche 0,6 g Kohlenhydrate. Damit du eine bessere Vergleichsmöglichkeit mit gekauften Falafeln hast: Das entspricht 2 g Kohlenhydraten auf 100 g Falafel.

Natürlich ist das Falafel selber machen aufwändiger, als sich einfach welche im Supermarkt zu kaufen. Dafür ist die Falafel Zubereitung nach meinem low carb Rezept wiederum einfacher und schneller, als die nach ursprünglichen Originalrezepten. Denn es entfällt sowohl das Einlegen der getrockneten Kichererbsen in Wasser über Nacht, wie auch eine lange Kühlzeit der Falafelmasse, bevor du sie zu Bällchen formen und frittieren kannst. Die low carb Falafel ohne Kichererbsen kannst du ohne vorbereitende Maßnahmen jederzeit spontan in Angriff nehmen, wenn du alle Zutaten da hast.

Übrigens kannst du die Falafel ohne Koriander zubereiten, falls du keinen Koriander magst.

Falafel in der Pfanne braten: Tipps zum Falafel frittieren und welches Fett du dafür verwenden solltet, bekommst du in dem Rezeptbeitrag auf meinem Blog.

Möchtest du nicht alle Bällchen auf einmal verputzen, kannst du übriggebliebene Falafel einfrieren. Das klappt hervorragend!

Fertig! Jetzt haben wir köstliche low carb Falafel und was passt dazu?

So einiges! Falafel und Hummus sind natürlich ein Klassiker und ein absolutes Dreamteam. Auf lowcarb-fit.de findest du ein absolutes High Protein Hummus mit nur 0,8 g Kohlenhydraten. Eine Falafel Bowl, für die du die Falafel mit Gemüse jeglicher Art zusammenstellst, um dann alles mit leckerer würziger Tahini Sauce zu toppen, ist unverschämt lecker. Bunte Salate aus deinen Lieblingsgemüsesorten matchen ebenfalls perfekt mit Falafeln. Du kannst auch mein Rezept für einen low carb Döner zu einer low carb Falafel Tasche umwandeln: Lass einfach das Dönerfleisch weg und ersetzte es durch deine selbst gemachten Falafel.

Low carb Falafel Gerichte eignen sich übrigens super als Meal Prep Food für die Arbeit und für unterwegs. Denn du kannst die Falafel kalt essen, wenn du keine Möglichkeit hast, sie aufzuwärmen.

Das genaue Rezept mit Mengenangaben findest du auf meinem zuckerfreien Foodblog “Abnehmen ohne Sport und Hunger: Wie du dem Zucker in den Arsch trittst, damit deiner knackiger wird!” lowcarb-fit.de: https://lowcarb-fit.de/rezepte/hauptgerichte/low-carb-falafel-rezept/

Viel Spaß beim Nachmachen!

Werbung wg. Markennennung und Produktempfehlung

Musik: Are U Ready von Enjoy Music
https://i.ytimg.com/vi/K_gjaO2MGAM/hqdefault.jpg
source.

Falafel stellen eine gesunde, leckere Alternative zu Fleischbällchen dar und eignen sich auch für Vegetarier und Veganer. Beim Frittieren wird die äußere Schicht der Kichererbsenbällchen knusprig, während die Innenseite weich und saftig bleibt. Dieses einfache Falafel-Rezept ist eine großartige Möglichkeit, das traditionelle Gericht zu Hause zuzubereiten und Ihren Gästen zu servieren. Versuchen Sie es und lassen Sie sich von dem köstlichen Geschmack überraschen!