🤩 Finnische Pullas Hefespezialität aus Finnland Zimtschnecken-Leckere Zimtschnecken: Das beste Rezept!

Finnische Pullas Hefespezialität aus Finnland Zimtschnecken - Als professioneller Chef liebe ich es, neue und aufregende Gerichte zu kreieren, die meine Gäste begeistern. Eines meiner Lieblingsrezepte sind Zimtschnecken, die ich gerne als Breakfast oder Dessert serviere. Ich bin ein großer Fan von diesem köstlichen Gebäck und möchte gerne mein Rezept mit Ihnen teilen.

Finnische Pullas Hefespezialität aus Finnland Zimtschnecken

Eine leckere Spezialität sind finnische Pullas oder auf deutsch die Zimtschnecke. In Finnland wird viel mit Hefe gebacken. Pullas gibt es in verschiedenen Variationen, so zum Beispiel auch mit Mohn. Wir backen aber heute Pullas mit Zimt und Zucker und Rosinen.

Als Zutaten benötigen wir: Нам нужны следующие ингредиенты: 3 Eier 3 яйца 175 g Zucker 175 г сахара 125 ml Milch 125 мл молока 125 ml Wasser 125 мл воды 250 g zerlassene Butter 250 г растопленного сливочного масла 1 Würfel (42 g) Hefe 1 кубик (42 г) дрожжей 2 Teelöffel Kardemom 2 чайные ложки кардамона 1 Prise Salz 1 щепотка соли ca. 1,3 kg Mehl 1 щепотка соли

Für die Füllung nehmen wir: Для начинки мы берем: 250 Rosinen 250 кишмиш Hagelzucker крупнозернистый сахар ca. 30 g weiche Butter около 30 г мягкого сливочного масла Zucker сахар Zimt Корица

Als erstes mischen wir die Milch, das Wasser und den Würfel Hefe zusammen und erhitzen diese kurz in der Microwelle auf eine lauwarme Temperatur von 37 Grad. Dann schlagen wir die 3 Eier auf und streuen den Zucker ein, beides kurz mit dem Mixer schaumig schlagen. Anschließen geben wir die Milch-Wasser-Hefe-Mischung hinzu und streuen den Kardemom und das Salz ein. Alles wieder mit dem Mixer gut verquirlen. Nun kommt der erste Teil des Mehls hinzu. Wieder gut verrühren und den nächsten Teil Mehl einstreuen. Wenn Ihr das Mehl durch ein Sieb hinzugebt, wird der Teig wesentlich fluffiger. Jetzt wird es Zeit die zerlassene Butter einzurühren. Ihr könnt jetzt mit dem Knethaken weiter mixen. Wenn Ihr die nächste Portion Mehl hinzugebt, sollte der Teig schon eine so feste Konsistenz haben, dass Ihr mit den Händen weitermischen bzw. kneten könnt. Wenn Ihr den Rest Mehl gut eingearbeitet habt sollte der Teig mindestens 45 Minuten in einem warmen Raum ruhen. Wenn der Teig nach 45 Minuten gut aufgegangen ist könnt Ihr ihn weiterverarbeiten. Jetzt heißt es nochmals Mehl hinzugeben und so lange kneten, bis der Teig nicht mehr an den Händen klebt. Den Teig jetzt in eine leicht rechteckige Form bringen und in drei gleichgroße Stücke teilen. Die drei Teigstücke jeweils zu einem Rechteck rollen, ca. 5 mm dick. Als erstes wird der ausgerollte Teig mit der weichen Butter bestrichen. Danach mischt Ihr den Zucker mit dem Zimt und streut diesen auf den Teig. Zum Schluss gebt Ihr nach belieben die Rosinen darauf. Nun muss der Teig eingerollt werden und anschließend in kleine Dreiecke geschnitten werden. Wenn Ihr die Teigschnecken auf dem Backblech plaziert habt bestreicht Ihr diese noch mit Eigelb und bestreut sie mit Hagelzucker. Durch das Eigelb bekommen die Pullas eine schöne braune Farbe und der Hagelzucker hält dadurch besser auf dem Teig. Jetzt für ca. 15 Minuten im Ofen backen. Dieser sollte auf 200 Grad vorgeheizt sein. Wir haben die Unter-/Oberhitze benutzt. Bei Umluft könnte die Temperatur etwas niedriger sein. Die Pullas sind fertig, wenn diese eine schöne bräune erreicht haben. Jetzt heißt es Kaffee aufstellen und dann die frischen finnischen Pullas genießen.

Ich wünsche Euch viel Spass beim nachbacken.
https://i.ytimg.com/vi/XfA3uH5kCkI/hqdefault.jpg
source.

Zimtrollen sind eine köstliche und unkomplizierte Option für ein schnelles Frühstück oder die süße Nachspeise. Mit diesem Rezept können Sie problemlos Zimtschnecken selbst machen und Ihre Familie und Freunde verwöhnen. Probieren Sie es aus und lassen Sie sich von dem köstlichen Aroma und Geschmackserlebnis der Zimtschnecken verzaubern!

Diese Zimtrollen sind einfach lecker und können sowohl warm als auch kalt genossen werden. Sie eignen sich optimal als Frühstück oder Snack und können auch als Nachtisch serviert werden. Wenn Sie diese Köstlichkeit einmal probiert haben, werden Sie sicherlich jedes Mal danach suchen, wenn Sie etwas Leckeres brauchen. Probieren Sie es aus und lassen Sie es sich gut schmecken!