🍪 Glutenfreies Kuchen-Rezept | Puddingkuchen ohne Mehl aus 5 Zutaten | Kikis Kitchen-Schnelles und einfaches Marmorkuchen-Rezept gewünscht

Glutenfreies Kuchen-Rezept | Puddingkuchen ohne Mehl aus 5 Zutaten | Kikis Kitchen - Marmorkuchen ist ein zeitloser Klassiker, den keine Kaffeetafel fehlen kann. Mit seiner charakteristischen Marmorierung aus hellem und dunklem Teig ist er nicht nur ein kulinarischer Hochgenuss, sondern auch ein Hingucker, der seinen Auftritt hat.

Der Marmorkuchen bleibt ein Klassiker unter den Kuchenrezepten, der schon seit Generationen von vielen Menschen begeistert gegessen wird. Er ist ein Kuchen, der sich schnell und einfach zubereiten lässt, der in seiner Optik durch den Marmor-Effekt punktet. In diesem Artikel möchte ich Ihnen mein Marmorkuchen-Rezept vorstellen, das ich gerne mit Ihnen teilen möchte.

Glutenfreies Kuchen-Rezept | Puddingkuchen ohne Mehl aus 5 Zutaten | Kikis Kitchen

Lust auf Backen, aber kein Mehl zu Hause? Gar kein Problem! Kiki zeigt euch im Video, wie ihr ganz einfach aus nur 5 Zutaten ein leckerer Kuchen ohne Mehl backen könnt. Schaut mal rein!

Solange noch Vanillepuddingpulver im Haus ist, steht dem Backabenteuer nichts im Weg. Denn Kiki erklärt, wie man aus nur wenigen Zutaten einen einfachen Puddingkuchen zaubern kann. Wer sich also vor der Herausforderung eines fast leeren Backregals sieht oder einfach nur „mal schnell“ ein Last-Minute-Gebäck aus Bestandszutaten braucht, für den haben wir hier das richtige Backrezept.

Aber was ist drin in diesem leichten Kuchen? Ganz wichtige Zutat, falls noch nicht bekannt: Puddingpulver. Weitere Zutaten, die sich in jedem Haushalt finden lassen, sind Eier, Zucker, Backpulver und Sonnenblumenöl. Warum Sonnenblumenöl? Die Zutat ist geschmacksneutral und verhindert, dass der Kuchen austrocknet.

Seid ihr auch skeptisch, ob das funktionieren kann? Dann überzeugt euch selbst und probiert die Leckerei gleich in eurer Küche aus.

Zutaten für den Puddingkuchen ohne Mehl: Für den Teig - 4 Eier, Größe M - 180 g Zucker - 190 ml Sonnenblumenöl - 4 Päckchen Vanillepuddingpulver á 37 g - 1 TL Backpulver

Für die Dekoration - 1 EL Puderzucker

Dieses tolle Rezept für einen Puddingkuchen ohne Mehl und weitere Rezepte von Kiki findet ihr auf unserer Webseite: kaufland.de/backen-mit-kikis-kitchen

#rezepte #kaufland #puddingkuchen

Wir wünschen euch viel Freude beim Backen und freuen uns, wenn ihr euer Backwerk beim Posten auf Instagram mit @kaufland und @kikiskitchenyt markiert.

Schaut auch unbedingt auf Kikis Kanal vorbei: https://www.youtube.com/c/kikiskitchen

________________________ https://www.kaufland.de

Die Kaufland-Gruppe betreibt bundesweit Lebensmittelfachmärkte. Sie hat ihren Sitz in Neckarsulm, Baden-Württemberg. Zudem ist Kaufland mit Filialen auch in Tschechien, der Slowakei, Polen, Kroatien, Rumänien, Moldawien und Bulgarien vertreten.

Kundenservice: https://kaufland.de/hlio4 Facebook: https://www.facebook.com/kaufland Instagram: https://www.instagram.com/kaufland Pinterest: https://www.pinterest.com/kaufland Twitter: https://www.twitter.com/kaufland
https://i.ytimg.com/vi/NhGwyXH-mGU/hqdefault.jpg
source.

Ein echter Klassiker, welcher perfekt als Dessert oder als Begleitung zum Kaffee oder Tee anbietet. Er ist nicht nur lecker, sondern auch einfach zu backen. Mit diesem Rezept gelingt der perfekte Marmorkuchen mit Sicherheit!

Der Marmorkuchen schmeckt am besten, wenn er leicht erwärmt serviert wird und mit einer Tasse Tee oder Kaffee genossen wird. Sie können ihn auch mit Schlagsahne oder Vanilleeis garnieren, um ihn zu einer Gaumenfreude zu machen.