💯 Kaiserschmarrn | Rezept zum selber machen-Dieses unkomplizierte Rezept eignet sich besonders für Anfänger

Kaiserschmarrn | Rezept zum selber machen - Kaiserschmarrn besteht aus einer Mischung aus Eiern. Es ist eine Art Pfannkuchen mit Süßungsmitteln, der normalerweise mit Preiselbeeren serviert wird. Die Zubereitung von leicht und unkompliziert, so dass es sich hervorragend für eine schnelle Mahlzeit.

Es gibt viele Varianten von Kaiserschmarrn, die sich abweichen. Manche Varianten fügen Nüsse hinzu, um dem Gericht eine besondere Note zu verleihen. Andere Varianten verwenden auch Quark, um dem Teig eine cremige Konsistenz zu geben. Kaiserschmarrn kann auch mit Schlagobers oder Vanillesauce serviert werden, um dem Gericht noch mehr Geschmack zu geben.

Kaiserschmarrn | Rezept zum selber machen

Ein traditioneller Kaiserschmarrn ist ein echtes Comfort Food. Und bei vielen von Euch entstehen wahrscheinlich gleich Bilder vom Skifahren, Schneewanderungen oder dem letzten Österreich-Urlaub im Kopf. Mit diesem Rezept für die österreichische Spezialität könnt Ihr den Leckerbissen jederzeit selber machen und Euch die Urlaubserinnerung in die eigenen vier Wände holen. Ich habe dafür Dinkelmehl und Buchweizenmehl genommen. Und zum Süßen habe ich etwas Rohrohrzucker dazu gegeben. So mag ich den Kaiserschmarrn am liebsten und ich hoffe, dass er Euch auch so gut schmecken wird.

Zutaten 90 g Dinkelmehl (Type 630) 50 g Buchweizenmehl 200 ml Vollmilch 4 Große Eier, Eiweiß und Eigelb getrennt 1 Packung Bio Bourbon Vanillezucker (8 g) 1 TL Zitronenschale, fein gerieben von einer Bio-Zitrone 60 g Rohrohrzucker Eine Prise Meersalz Butter, zum Braten

Zum Servieren: Puderzucker Natürlich ungesüßtes Apfelmus

Hier geht’s zum Rezept: https://ellerepublic.de/kaiserschmarrn-mit-dinkelmehl/

ELAG LeMax Tischgrill: https://amzn.to/38vYi4k​​ * Noch mehr schnelle und leckere Rezepte: https://ellerepublic.de/​​

Besucht mich auch hier: Facebook: https://www.facebook.com/ellerepublic/​​

Instagram: https://www.instagram.com/ellerepublic/​​

Pinterest: https://www.pinterest.de/ellerepublic/​​

* Amazon Affiliate Partnerlink ELAG LeMax im Test | Grillen auf Glaskeramik | LeMax Rezept
https://i.ytimg.com/vi/zNodn9YoBIQ/hqdefault.jpg
source.

Kaiserschmarrn ist nicht nur in Österreich beliebt, sondern hat sich in anderen Ländern eine große Popularität erworben. Viele Restaurants servieren es als Dessert oder als Hauptgericht an. Kaiserschmarrn ist bei Jung und Alt gleichermaßen und eignet sich hervorragend für Familienfeiern oder kleine Zwischenmahlzeit. Auch als leckeres Frühstück ist es eine gute Wahl, um den Tag zu beginnen.

Dieses Gericht ist generell ein unkompliziertes, aber delikates Gericht, welches rasch zubereitet werden kann. Dieses Gericht ist ein Ausdruck der österreichischen Kultur und Tradition und kann problemlos zu Hause zubereitet werden. Obwohl es unterschiedliche Zubereitungsarten möglich sind, bleibt Kaiserschmarrn ein zeitloser Favorit und eine der besten Möglichkeiten, eine Mahlzeit mit Liebsten genießen.