👨‍🍳 Kaiserschmarrn - wie auf der Hüttn! Sau lecker, schnell & einfach!-Dieses unkomplizierte Rezept ist perfekt geeignet vor allem für Anfänger

Kaiserschmarrn - wie auf der Hüttn! Sau lecker, schnell & einfach! - Kaiserschmarrn wird hergestellt aus einer Mischung aus Eiern. Es ist eine Art Pfannkuchen mit Süßungsmitteln, der normalerweise mit Apfelmus serviert wird. Die Zubereitung von einfach und schnell, so dass es sich hervorragend für ein schnelles Dessert.

Es gibt viele Varianten von Kaiserschmarrn, welche voneinander abweichen. Einige Rezepte fügen Äpfel hinzu, um dem Gericht einen besonderen Geschmack zu verleihen. Andere Varianten verwenden auch Quark, um dem Teig eine cremige Konsistenz zu geben. Außerdem kann man Kaiserschmarrn mit Schlagobers oder Vanillesoße serviert werden, um dem Gericht einen zusätzlichen Geschmack zu geben.

Kaiserschmarrn - wie auf der Hüttn! Sau lecker, schnell & einfach!

Ich wurde gefragt, ob ich nicht Lust hätte, mal ein Kochbuch zu testen… eigentlich ja nicht so meins, aber der Titel “Österreichische Mehlspeisen” hat dann doch meine Neugier beflügelt. Ich muss sagen, da stehen wirklich allerhand interessante Rezepte und auch wertvolle Tips drin und daher habe ich beschlossen, euch dann und wann ein Rezept aus diesem Kochbuch zu präsentieren. Da das Buch recht umfangreich ist kann ich natürlich nur Auszüge wiedergeben, aber die helfen euch vielleicht einen Eindruck von dem Buch zu gewinnen. Die inzwischen leider verstorbene Autorin hat ein wirklich schönes Werk geschaffen, in dem die Klassiker drin sind, aber auch andere und ausgefallenere Rezepte, so dass man eben nicht immer die 10 gleichen Kuchen backen muss :-)

Einen Link zum Buch findet ihr hier: http://amzn.to/2jF5bnx

So - hier nun die Zutaten:

250 ml Milch 4 Eier 120g Mehl 1 Prise Salz etwas Zucker Puderzucker zum bestäuben ca. 30g Butter-Öl-Gemisch für die Pfanne
https://i.ytimg.com/vi/RXM9rUI81cU/hqdefault.jpg
source.

Dieses Gericht ist nicht nur in Österreich bekannt, sondern hat auch in anderen Ländern einen regelrechten Hype erfahren. Viele Restaurants bieten es als Dessert oder als Hauptgericht an. Dieses Gericht ist bei Erwachsenen und Kindern und eignet sich hervorragend für Familienfeiern oder kleine Zwischenmahlzeit. Als Frühstücksoption ist es eine gute Wahl, um den Tag zu beginnen.

Dieses Gericht ist generell ein einfaches, aber köstliches Gericht, das rasch zubereitet werden kann. Dieses Gericht ist ein Ausdruck der traditionellen österreichischen Küche und kann problemlos zu Hause zubereitet werden. Obwohl es unterschiedliche Zubereitungsarten möglich sind, bleibt Kaiserschmarrn ein zeitloser Favorit und eine der besten Möglichkeiten, eine Mahlzeit mit Liebsten zu teilen.