💯 Kartoffelsalat 1.2 | mit Brühe & Essig | die süddeutsche Version | Normen Eller-Perfekt für jeden Anlass

Kartoffelsalat 1.2 | mit Brühe & Essig | die süddeutsche Version | Normen Eller - Ein Muss auf jeder Party für jeden Geschmack. Einfach gemacht. Perfektioniert durch eine leckere Marinade aus Essig, Öl und Gewürzen. Probieren Sie dieses Rezept aus.

Kartoffelsalat 1.2 | mit Brühe & Essig | die süddeutsche Version | Normen Eller

Hallo zusammen,

wie bereits das letzte Mal, dreht sich auch heute dreht alles um Kartoffelsalat. So präsentiere ich euch heute die zweite Basic-Versionen von Kartoffelsalat und kommende Ausgabe eine Abwandlung, von der ich sehr begeistert bin. Nach Kartoffelsalat auf Mayonnaisebasis gibt es heute Kartoffelsalat auf Brühebasis. Quasi die süddeutschte Variante des Kartoffelsalates und ebenfalls die Kartoffelsalatversion für Fortgeschrittene, da man hierbei durchaus einiges beachten muss. Natürlich habt ihr auch hier wieder die Möglichkeit den Kartoffelsalat nach eurem gusto zu verfeinern. Sei es mit anderen Kräutern, zum Beispiel Majoran/Petersilie oder Liebstöckel, krossen Speck unterzuheben, Zwiebeln und Knoblauch lieber anzurösten oder oder oder. Das Prinzip in der Kartoffelsalatherstellung bleibt dabei gleich, nämlich dass über das Zusammenspiel von warmer Brühe und warmen Kartoffeln letzteren die Stärke entzogen wird, was am Ende für einen schlotzigen Kartoffelsalat sorgt.

Das Rezept sieht wie folgt aus:

Kartoffelsalat Brühebasis

Zutaten: 350g Kartoffeln, festkochend 1Tl Senf 160g Gemüsebrühe 5g Schnittlauch, fein geschnitten 120g Gurken, geschält, entkernt, geschnitten, entwässert 60g Radiesschenscheiben 1 Stk Schalotte, in Streifen 1 Stk Knoblauchzehe, gehackt 25g Honigessig 40g Essiggurkenfond Salz, Pfeffer, Muskat, Koriander

Zubereitung: Kartoffeln mit Schale waschen, in kaltem Wasser aufstellen. Salzen, ggf. Aromaten wie Kümmel, Lorbeer, Thymian hinzugeben und weichkochen. Danach abgießen, leicht auskühlen lassen, schälen und kleinschneiden. Während des Kartoffelschneidens Schalotten und Knoblauch anschwitzen und mit Brühe, Essig und Gurkenfond auffüllen und aufkochen. Noch warme Kartoffeln in die Flüssigkeit geben, Herd ausstellen und Kartoffeln dezent durchschwenken. Bei diesem Vorgang entzieht die warme Flüssigkeit den Kartoffeln Stärke, was zur Folge hat, dass der Kartoffelsalat schön sämig wird. Es gibt ebenfalls Rezepte, bei denen ein bis zwei mehlig kochende Kartoffeln mitverarbeitet werden, da diese eher zerfallen und nochmal mehr Stärke an die Brühe abgeben. Sobald ein Abbinden zu erkennen ist, alles in eine Schüssel zum Auskühlen geben. Die Gurken schälen, das Kerngehäuse entnehmen und in eine beliebige Form schneiden. Zum Entwässern die geschnittenen Gurken leicht salzen und in einem Sieb abtropfen lassen. Wenn der Kartoffelsalat ausgekühlt ist, Radiesschen, Gurken und Schnittlauch unterheben, alles final mit den Gewürzen abschmecken und servieren.

Ein Großes Danke an alle meine Unterstützer:

Welldone Studios - Töpfe & Pfannen https://welldonestudios.com/products/pfanne?ref=agkmne

Ein Großes Danke an alle meine Unterstützer: *Affiliate Links

ASA Selection - Geschirr https://www.asa-selection.com/

Style by Weil - Schneidebrett https://www.style-by-weil.de/

Backgroundmusic from https://www.bloodfireclothing.com/beatz-kitchen

Küchenequipment by butch.de * https://tidd.ly/3iMGTvR

feinste Lebensmittel von BosFood.de* -z.b. die Manjari Kuvertüre aus diesem Video https://tidd.ly/3adr4cN

beste Frischeprodukte vom Frischeparadies-Shop* https://tidd.ly/3XiRTzV

Gewürze von Altes Gewürzamt by Ingo Holland* Code: “gewuerze-3” für 5% Rabatt https://atlas.r.akipam.com/ts/i5543525/tsc?amc=con.blbn.501046.511600.14455017&smc=agkmne&rmd=3&trg=https%3A%2F%2Fwww.altesgewuerzamt.de%2F
https://i.ytimg.com/vi/7jzO3LznsUo/hqdefault.jpg
source.

Ein absolutes Muss auf jeder deutschen Tafel. Individuell anpassbar durch Zugabe von Zutaten wie Eiern, Gurken, Speck oder Äpfeln. Der Kartoffelsalat ist schon in seiner ursprünglichen Version. Passend für Grillfeste oder Familienessen - ein absoluter Favorit. Versuchen Sie es selbst und bringen Sie Ihrem Kartoffelsalat eine unverwechselbare Note.