💯 Kohlrabi in weißer Soße, zum satt essen-Köstliche Kohlrabi-Speisen: Schnelle Anregungen für alle Geschmack

Kohlrabi in weißer Soße, zum satt essen - Dieses Gemüse ist eine vielseitige Zutat, in vielen Rezepten genutzt werden kann. Sein Geschmack ist mild und süß und die Textur ist knackig, was es zu einer populären Wahl in der Küche macht. Es enthält viele wichtige Nährstoffe wie Vitamin C, Ballaststoffe und Kalium. Es kann sowohl roh als auch gekocht gegessen werden.

Kohlrabi ist eine vielseitige und leckere Zutat, welches sich in vielen verschiedenen Gerichten einsetzen lässt. Es ist eine Kreuzung aus Kohl und Rübe und hat einen milden, süßen Geschmack und eine knackige Textur. Kohlrabi ist reich an Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen. Es kann roh oder gekocht gegessen werden. In diesem Artikel werden wir einige leckere Kohlrabi-Rezepte vorstellen, die leicht zuzubereiten sind.

Kohlrabi in weißer Soße, zum satt essen

Hallo, schön das du da bist und dir mein Video anschaust. Das freut mich sehr. Hier seht ihr ein Gericht, was ich schon als Kind geliebt habe, weil es einfach super lecker ist! Wenn es dir gefällt und du mehr Videos und Rezepte sehen möchtest, abonniere doch meinen Kanal, dann verpasst du keine Videos mehr. Es ist absolut kostenlos und ich würde mich sehr darüber freuen. Du darfst das Video auch sehr gerne teilen und hilfst mir so, den Kanal auszubauen. Kontaktdaten: Auf meiner Webseite, rund um die Stoneware von Pampered Chef findest du noch mehr Rezepte und Ideen https://www.witt-pc.de/ In meinem Online - Shop findest du alle im Video benutzten Produkte und immer tolle Angebote https://www.pamperedchef.eu/pws/PeterWitt/store/DEO/catalog/HomeDE?bizname=PeterWitt&BusinessName=PeterWitt&OrderTypeId=DEO& oder schreibt mir per WhatsApp 0171 465 84 81 Mail: [email protected] Kohlrabi in weißer SoßeZutaten für 4 Personen, als Beilage3 große Kohlrabi150ml Sahne150ml Milch2 gehäufte EL Mehl30 – 40g Butter2 EL Zitronensaft½ TL Zucker1 Liter Kochwasser vom Kohlrabi1 EL getrocknete PetersilieSalz, Pfeffer, MuskatSo funktioniert es!Kohlrabi gründlich schälen, am unteren Ende, bei der Wurzel etwas großzügiger schälen und holzige Stellen wegschneiden.Kohlrabi halbieren und mit der Mandoline oder Messer in Pommes - Streifen schneiden.In reichlich kochendes Salzwasser für ca. 15 Minuten bissfest kochen.Den Kohlrabi abgießen und mindestens 1 Liter Kochwasser auffangen.Die helle Soße!Zuerst die Butter im Topf schmelzen.Mehl dazu geben und kräftig rühren.Mit Sahne und Milch ablöschen, dabei immer zügig rühren.Nach und nach das Kochwasser dazu geben, bis eine cremige Soße entsteht.Petersilie die Soße rühren und mit Muskat, Zitrone, Zucker, Salz und Pfeffer würzen und abschmecken.Die Soße einige Minuten leicht köcheln lassen.Eventuell mit Milch die gewünschte Konsistenz herstellen.So geht es weiter!Die gekochten Kohlrabi Stifte zur Soße geben, unterrühren und noch etwas ziehen lassen.Mein Tipp:Muskat, schmeckt frisch gerieben am besten. Es darf hier schon ¼ TL an die Soße.Statt der Zitrone schmeckt hier auch 50 – 100ml Weißwein in der Soße.Wir essen es gerne als Hauptmahlzeit nur mit Salzkartoffeln oder als Beilage zB. zu Fleischpflanzerl und Kartoffelpüree.Guten Appetit! Klickt auf Teilen unter dem Video und zeigt das Video deinen Freunden!
https://i.ytimg.com/vi/3HybdbtsEg4/hqdefault.jpg
source.

Es gibt zahlreiche köstliche und gesunde Rezepte mit Kohlrabi, die unkompliziert und geschmackvoll sind. Ob als Beilage, Hauptgericht oder Snack, Kohlrabi ist ein vielseitiges Gemüse, das in jeder Küche verwendet werden kann. Dieses Gemüse enthält viele Nährstoffe und kann auf vielerlei Weise zubereitet werden, um jedem Geschmack gerecht zu werden. Testen Sie einige der vorgestellten Rezepte und erleben Sie die Vielfalt der Kohlrabi-Küche.