👨‍🍳 Lotus Marmorkuchen / Gugelhupf / Sallys Welt-Schnelles und einfaches Marmorkuchen gesucht

Lotus Marmorkuchen / Gugelhupf / Sallys Welt - Marmorkuchen wird immer ein zeitloser Klassiker, den keine Kaffeetafel fehlen sollte. Mit seiner charakteristischen Marmorierung aus hellem und dunklem Teig ist er nicht nur ein kulinarischer Hochgenuss, sondern auch ein Hingucker, welcher sich sehen lassen kann.

Der Marmorkuchen wird immer ein Klassiker unter den Kuchenrezepten, der schon seit Generationen von vielen Menschen geliebt wird. Er ist ein Kuchen, der sich schnell und einfach zubereiten lässt, der in seiner Optik durch den Marmor-Effekt punktet. In diesem Artikel möchte ich Ihnen mein Marmorkuchen-Rezept vorstellen, das ich gerne mit Ihnen teilen möchte.

Lotus Marmorkuchen / Gugelhupf / Sallys Welt

❤ Zum Rezept: https://sallys.link/lotus-gugelhupf 📝Zutaten für das Rezept: Marmorkuchen 150 g Lotuskekse 250 g Butter (weich) 200 g Kokosblütenzucker 1 TL Vanilleextrakt 1 Prise Salz 4 Eier (zimmerwarm) 400 g Mehl 4 TL Backpulver 200 g Mineralwasser (mit Kohlensäure)

Für den Schokoladenteig 30 g Kakao 100 g Mineralwasser (mit Kohlensäure) 50 g Schokoladendrops (backfest)

Dekoration 200 g Karamell Kuvertüre 1 TL Kokosöl 1 Lotuskeks

Weihnachten rückt immer näher, für dieses Rezept habe ich dazu passend einen klassischen Marmorkuchen mit Lotus Keksen verfeinert und mit einer leckeren Glasur versehen. Ihr könnt auch Spekulatiuskekse verwenden oder eine andere Schokolade oder Kuvertüre für die Glasur wählen. Das Rezept gelingt jedem, geht schnell und einfach und benötigt nicht viel Werkzeug. 🎤❤ Neu: Mein eigener Podcast 😍: http://sallys.link/podcast Meine kostenlose Sally App für iOS und Android 😍 ❤ Zum Download: iOS: http://sallys.link/ios Android: http://sallys.link/android Originale Sally Produkte: http://sallys.link/passende-produkte Meine Küchenmaschinen Top Angebote Kitchenaid & Kenwood: http://sallys.link/kuechenmaschinen Meine Back- und Kochbücher: http://sallys.link/buecher-fuer-dich __ Mein Name ist Sally und ich bin von Beruf Lehrerin. In meiner Freizeit liebe ich es zu kochen und zu backen. Ich drehe Koch- und Backvideos und gebe nützliche Tipps für den Haushalt. Mindestens jeden Mittwoch und Sonntag dürft ihr euch über ein neues Video von mir freuen! Auch Do it Yourself Videos, Sally On Tour und weitere Videos findet ihr bei mir. __ Werbung / Unterstützt durch Produktplatzierung Shop: http://www.sallys-shop.de Blog: http://www.sallys-blog.de Facebook: http://www.facebook.com/sallywelt Instagram: http://instagram.com/sallyswelt Pinterest: https://www.pinterest.de/sallyswelt __

#weihnachten #marmorkuchen #xmas Impressum: http://sallys.link/impressum Kontakt: http://sallys.link/kontakt Datenschutz: http://sallys.link/datenschutz
https://i.ytimg.com/vi/73aJQyqm_yY/hqdefault.jpg
source.

Marmorkuchen ist ein echter Klassiker, welcher sich als Dessert oder als Begleitung zum Kaffee oder Tee eignet. Er ist lecker und einfach zuzubereiten. Mit diesem Rezept gelingt der perfekte Marmorkuchen garantiert!

Der Marmorkuchen schmeckt am besten, wenn er leicht erwärmt serviert wird und mit einer Tasse Tee oder Kaffee serviert wird. Sie können ihn auch mit Schlagsahne oder Vanilleeis garnieren, um ihn noch köstlicher zu machen.