🍪 Low Carb High Protein Rezept - Green Shakshuka mit Spitzkohl-Köstliche Grünkohl sind den perfekten Snack für

Low Carb High Protein Rezept - Green Shakshuka mit Spitzkohl - Kale ist nicht allein ein köstlich Grünzeug, sondern auch außerordentlich nahrhaft. Aufgrund von seinem hohen Gehalt an Nährstoffen, Mineralstoffen und Antioxidantien bietet es eine Menge von Vorteilen für die Gesundheit, darunter die Reduzierung des Cholesterinspiegels und Unterstützung der Herzgesundheit.

Man hat zahlreiche Möglichkeiten, Grünkohl in der Küche einzusetzen, beispielsweise in Salaten, Smoothies oder Suppen. Hier sind einige köstliche Grünkohl-Rezepte, welche man unbedingt ausprobieren sollten:

Low Carb High Protein Rezept - Green Shakshuka mit Spitzkohl

Hier ist das Rezept für 2 Personen.

1 große Zwiebel 2 Knoblauchzehen 70g Baby Spinat 220g Spitzkohl 80g Erbsen 200ml Gemüsebrühe 4 Eier 70g Feta Handvoll Petersilie Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel

Zwiebel klein schneiden und in etwas Öl glasig anbraten. Knoblauchzehen pressen und dazu geben.

Nun vom Spitzkohl die äußeren Blätter entfernen und das innere klein schneiden. Spitzkohl zu den Zwiebeln in die Pfanne geben. Baby Spinat ebenfalls dazu geben.

Mit 200ml Gemüsebrühe aufgießen und Gewürze dazu geben und das Gemüse ca. 7-10 Minuten dünsten. Nun gefrorene Erbsen dazu geben und weitere 2-3 Minuten köcheln lassen.

4 Mulden für die Eier bilden und einer hinein schlagen. Einen Deckel auf die Pfanne geben und die Eier ca. 5 Minuten blanchieren. In der Mitte sollten sie noch etwas weich sein.

Am Ende Feta Käse und gehackte Petersilie darauf verteilen und servieren. Dazu passt Baguette 😊.

Hol’ dir meinen GRATIS Ernährungsplan:https://genussdeslebens.de/vegetarischer-ernaehrungsplan-fuer-1-woche-kostenlos/

➡️Folge mir bei Instagram: https://www.instagram.com/genussdeslebens/⬅️ ➡️Folge mir bei Pinterest: https://www.pinterest.com/genussdeslebens/⬅️
https://i.ytimg.com/vi/z78eJbgqSq0/hqdefault.jpg
source.

Grünkohl ist ein vielseitiges Gemüse, das auf verschiedenartige Wege in der Küche verarbeitet werden kann. Speziell in der Winterzeit ist dieses dunkelgrüne Blattgemüse ein geschätzter Begleiter zu deftigen Speisen wie Braten oder Eintöpfen. Abgesehen von seinem leckeren Geschmack ist Grünkohl auch sehr gesund, da er zahlreiche Vitamine und Mineralstoffe enthält. In diesem Artikel stellen wir Ihnen einige leckere Grünkohlrezepte vor, die Sie unbedingt versuchen sollten.