🍪 Marmorkuchen mit Motiv, Kuchen für Weihnachten, Kastenkuchen, einfach backen, Überraschungskuchen-Einfaches Marmorkuchen gesucht

Marmorkuchen mit Motiv, Kuchen für Weihnachten, Kastenkuchen, einfach backen, Überraschungskuchen - Marmorkuchen wird immer ein zeitloser Klassiker, der auf keiner Kaffeetafel fehlen kann. Mit seiner charakteristischen Marmorierung aus hellem und dunklem Teig ist er nicht nur ein Genuss für den Gaumen, sondern auch ein Hingucker, welcher seinen Auftritt hat.

Marmorkuchen ist ein Klassiker unter den Kuchenrezepten, der schon seit Generationen von vielen Menschen begeistert gegessen wird. Er ist ein einfach zuzubereitender Kuchen, der in seiner Optik durch den schönen punktet. In diesem Artikel möchte ich Ihnen mein persönliches Marmorkuchen-Rezept vorstellen, das ich gerne mit Ihnen teilen möchte.

Marmorkuchen mit Motiv, Kuchen für Weihnachten, Kastenkuchen, einfach backen, Überraschungskuchen

Zum vollständigen Rezept: https://verzuckertbyolly.de/marmorkuchen-mit-motiv/

Weihnachtlicher Marmorkuchen mit Tannenbaum Motiv Marmorkuchen, so heißt einer der Klassiker in der Backgeschichte. Alle lieben Marmorkuchen!

Das Rezept ist so einfach wie man es sich wünscht und der Kuchen kommt bei Groß und Klein gleichermaßen gut an. Dieser weihnachtliche Marmorkuchen aus der Kastenform überrascht mich jedes Mal aufs Neue. Ich liebe diesen Rührkuchen Klassiker, der mit hellem und dunklem Schokoteig jedes Mal so individuell marmoriert wird. Und hier auf eine besondere Weise.

Der Marmorkuchen ist bei allen so beliebt, weil er so saftig und fluffig ist, wie er nur sein kann. Er kommt nie aus der Mode.

Diesen Kuchen habe ich, passend für das Weihnachtsfest, etwas abgewandelt. Der dunkle Teig kommt nicht mit einem Swirl daher, sondern als Tannenbaum in die Mitte des Kuchens. Diesen habe ich aus einem fertigen Schoko-Marmorkuchen ausgestochen. Klingt kompliziert, statt schnell und einfach? Ist es nicht, versprochen! Wie das geht, zeige ich dir Schritt-für-Schritt in diesem Zubereitungsvideo.

Zutaten: Für den Teig: 4 Eier, Gr. M, zimmerwarm 200 g Butter, zimmerwarm 180 g Zucker 1 P. Vanillezucker 160 g Dinkelmehl Typ 630 oder Weizenmehl Typ 405 1/2 P. Backpulver 1 Prise Salz Für das Motiv: 1 fertigen Marmorkuchen - Schokolade Für den Guss: 125 g Kuchenglasur, Vollmilch
https://i.ytimg.com/vi/z0Yk14ZdPso/hqdefault.jpg
source.

Ein echter Klassiker, der perfekt als Dessert oder als Begleitung zum Kaffee oder Tee eignet. Er ist lecker und einfach zuzubereiten. Mit diesem Rezept gelingt garantiert ein perfekter Marmorkuchen auf jeden Fall!

Der Marmorkuchen schmeckt am besten, wenn er leicht erwärmt serviert wird und mit einer Tasse Tee oder Kaffee genossen wird. Sie können ihn auch mit Schlagsahne oder Vanilleeis garnieren, um ihn noch köstlicher zu machen.