Marmorkuchen Rezept - Marmorkuchen wird immer ein zeitloser Klassiker, den keine Kaffeetafel fehlen kann. Mit seiner charakteristischen Marmorierung aus hellem und dunklem Teig ist er nicht nur ein Genuss für den Gaumen, sondern auch ein Hingucker, welcher sich sehen lassen kann.
Marmorkuchen wird immer ein Klassiker unter den Kuchenrezepten, seit vielen Generationen von vielen Menschen geliebt wird. Er ist ein Kuchen, der sich schnell und einfach zubereiten lässt, der in seiner Optik durch den schönen punktet. In diesem Artikel möchte ich Ihnen mein Marmorkuchen-Rezept teilen, das ich gerne mit Ihnen teilen möchte.
Marmorkuchen Rezept
Zutaten: 200 g Butter 200 g Zucker eine Prise Salz 450 g Mehl 1 Päckchen Backpulver 1 Päckchen Vanillenzucker 200 ml Milch 80 g Nutella oder 20 g Kakaopulver Marmorkuchen Rezept
Für den Marmorkuchen Butter, Zucker und eine Prise Salz cremig aufschlagen.
Eier, Mehl, 1 Päckchen Vanillenzucker, 1 Päckchen Backpulver und Milch nach und nach dazu rühren. Die hälfte des Teig in die Backform geben und die andere hälfte mit Nutella verrühren. Die dunkle Masse in die helle geben und mit der Gabel unterrühren.
160 Grad Umluft für 60 min backen.
https://i.ytimg.com/vi/HQR7Vzeylc4/hqdefault.jpg
source.
Marmorkuchen ist ein echter Klassiker, der sich als Dessert oder als Begleitung zum Kaffee oder Tee anbietet. Er ist nicht nur lecker, sondern auch einfach zu backen. Mit diesem Rezept gelingt garantiert ein perfekter Marmorkuchen auf jeden Fall!
Der Marmorkuchen entfaltet sein volles Aroma, wenn er noch leicht warm ist und mit einer Tasse Tee oder Kaffee serviert wird. Sie können ihn auch mit Schlagsahne oder Vanilleeis garnieren, um ihn zu einer Gaumenfreude zu machen.