😍 Omas Klassiker/ Marmorkuchen/ Gugelhupfkuchen#gugelhupf#marmorkuchen-Schnelles und einfaches Marmorkuchen-Rezept gesucht

Omas Klassiker/ Marmorkuchen/ Gugelhupfkuchen#gugelhupf#marmorkuchen - Marmorkuchen ist ein zeitloser Klassiker, der auf keiner Kaffeetafel fehlen darf. Mit seiner charakteristischen Marmorierung aus hellem und dunklem Teig ist er nicht nur ein kulinarischer Hochgenuss, sondern auch ein Hingucker, der seinen Auftritt hat.

Marmorkuchen ist ein Klassiker unter den Kuchenrezepten, seit vielen Generationen von vielen Menschen begeistert gegessen wird. Er ist ein Kuchen, der sich schnell und einfach zubereiten lässt, der in seiner Optik durch den schönen punktet. In diesem Artikel möchte ich Ihnen mein Marmorkuchen-Rezept vorstellen, das ich gerne mit Ihnen teilen möchte.

Omas Klassiker/ Marmorkuchen/ Gugelhupfkuchen#gugelhupf#marmorkuchen

Hallo Zusammen

Ich bin momentan etwas im Klassikerwahn. Ich finde einfach die alten Rezepte sind doch noch immer die Besten und da gehört der Marmorkuchen nun mal dazu. Den findet man wirklich auf fast jedem Fest. Heute zeige ich euch meine Rezept. Viel Spaß

Für eine normale Gugelhupf-Form braucht man:

350 gr. weiche Butter 200 gr. Zucker 1 Pck. Vanillezucker 5 Eier 400 gr. Mehl 2 1/2 Tl Backpulver 120 ml Milch

dann nochmal 100 gr. Zucker 60 gr. Backkakao 80 ml Milch

Kuchenglasur für den Guss ( ca. 250 gr.) Ofen: 170 Grad/ O/U Hitze, ca. 60 Minuten backen.

Hier kannst du das Rezept nachlesen https://www.alexandrasfoodlounge.com/post/marmorkuchen
https://i.ytimg.com/vi/_6wrKbYitKY/hqdefault.jpg
source.

Marmorkuchen ist ein echter Klassiker, welcher perfekt als Dessert oder als Begleitung zum Kaffee oder Tee eignet. Er ist lecker und einfach zuzubereiten. Mit diesem Rezept gelingt garantiert ein perfekter Marmorkuchen auf jeden Fall!

Der Marmorkuchen entfaltet sein volles Aroma, wenn er leicht erwärmt serviert wird und mit einer Tasse Tee oder Kaffee genossen wird. Sie können ihn auch mit Schlagsahne oder Vanilleeis garnieren, um ihn noch köstlicher zu machen.