💯 Österreichisches Kaiserschmarren Rezept | VIENNA/NOW Foodtrip-Das unkomplizierte Rezept eignet sich vor allem für Anfänger

Österreichisches Kaiserschmarren Rezept | VIENNA/NOW Foodtrip - Ein traditionelles Gericht aus Österreich wird hergestellt aus einer Mischung aus Eiern, Mehl, Milch und Zucker. Es ist eine Art Pfannkuchen mit Süßungsmitteln, der normalerweise mit Pflaumenmus serviert wird. Kaiserschmarrn zuzubereiten ist leicht und unkompliziert, so dass es sich hervorragend für eine schnelle Mahlzeit.

Es gibt viele Varianten von Kaiserschmarrn, die sich abweichen. Einige Rezepte fügen Nüsse hinzu, um dem Gericht eine besondere Note zu verleihen. Andere Varianten verwenden auch Quark, um dem Teig eine besondere Cremigkeit zu geben. Außerdem kann man Kaiserschmarrn mit Schlagsahne oder Vanillesauce serviert werden, um ihm einen zusätzlichen Geschmack zu geben.

Österreichisches Kaiserschmarren Rezept | VIENNA/NOW Foodtrip

Der Kaiserschmarren wird aus Palatschinkenteig zubereitet und zählt - nach der Sachertorte - zu den bekanntesten Süßspeisen der Wiener Küche. Gönnen Sie sich diese imperiale Wiener Köstlichkeit! #Wien

#Österreich #ViennaFoodtrip #Kaiserschmarrn #WienerRezept # ÖsterreichesGericht #KaiserschmarrnRezept #AuthentischerKaiserschmarrn #WienTourismus

Portionen: 4 Zutaten für den Kaiserschmarren:

250 ml Milch 6 Eiklar 6 Eidotter 130 g Mehl (glatt) 2 EL Kristallzucker Schuss Rum 1 EL Vanillezucker etwas Zitronensaft 2 EL Rosinen Prise Salz Kristallzucker (zum Bestreuen) Staubzucker (zum Bestreuen) Butter (zum Backen)

Zubereitung:

In einer Schüssel Eiklar mit Kristallzucker zu Schnee schlagen. In einer anderen Schüssel Milch, Mehl, Eidotter, Zitronensaft, Rum, Vanillezucker und eine Prise Salz glatt rühren. Schnee unter den Teig heben. In einer großen feuerfesten Pfanne etwas Butter erhitzen und den Teig eingießen. Zuerst am Herd anbacken, wenden und dann beidseitig im vorgeheizten Backrohr bei 180 °C braun backen. Pfanne aus dem Rohr nehmen und Teig mit zwei Gabeln in kleine Stücke reißen. Rosinen einmengen, mit Kristallzucker bestreuen und nochmals kurz im Rohr karamellisieren. Mit Staubzucker bestreuen und auftragen. Zutaten für den Zwetschkenröster:

500 g Zwetschken (Pflaumen) (klein und nicht zu weich) 100 g Zucker 100 ml Rotwein Prise Zimt 1/2 Orange (Schale, in größere Streifen geschnitten) 1 Zitrone (Saft)

Zubereitung:

Die Zwetschken halbieren und entkernen. Den Zucker hell karamellisieren, mit Rotwein ablöschen und auf die Hälfte einkochen lassen. Zwetschken, Prise Zimt, Orangenschalenstücke zugeben und ca. 8-10 Minuten köcheln lassen. Mit Zitronensaft abschmecken und Orangenschale wieder entfernen. Kalt stellen.

Mehr Rezepte auf http://rezepte.wien.info

////

Credits: Idee & Konzept: Wiener Tourismusverband Regie: Christian Gstöttner Kamera: Georg Weiss / David Moser Schnitt, Animation: Matthias Kohlhuber / Bernd Schmid Set Styling: Miriam Eberhard

Filmproduktion OBSCURA / Die Kreativwerkstatt

////

Abonnieren Sie unseren Kanal http://www.youtube.com/Vienna, um nichts zu verpassen! Erfahren Sie unter http://www.wien.info alles über Wien. Wiener Facebook-Account: https://www.facebook.com/WienTourismus Wien twittert unter: https://www.twitter.com/WienInfoB2B Wiens Instagram-Account: https://instagram.com/viennatouristboard/
https://i.ytimg.com/vi/8UEqtzT_xRU/hqdefault.jpg
source.

Dieses Gericht ist nicht nur in Österreich bekannt, sondern hat sich in anderen Ländern einen regelrechten Hype erfahren. Viele Restaurants servieren es als Dessert oder als Hauptgericht an. Dieses Gericht ist beliebt bei Jung und Alt gleichermaßen und eignet sich hervorragend für Familienessen oder als Snack. Auch als leckeres Frühstück ist es eine ausgezeichnete Möglichkeit, um in den Tag zu starten.

Dieses Gericht ist insgesamt ein einfaches, aber delikates Gericht, welches schnell zubereitet werden kann. Es ist ein Symbol der österreichischen Kultur und Tradition und kann leicht zu Hause zubereitet werden. Obwohl es unterschiedliche Zubereitungsarten möglich sind, bleibt Kaiserschmarrn ein Klassiker und eine der besten Möglichkeiten, eine Mahlzeit mit Freunden und Familie zu teilen.