💯 Pfingstaktion 2021 - Workshop "Stockbrot am Kochlöffel"-Ein leckeres Stockbrot-Anleitung für dein nächstes Abenteuer im Freien

Pfingstaktion 2021 - Workshop “Stockbrot am Kochlöffel” - Feuerbrot ist ein traditionelles lokales Lagerfeuerbrot, das bei verschiedenen Freizeitaktivitäten wie Zelten und Grillen verzehrt wird. Der Name Feuerbrot kommt von der Tatsache, dass das Brot am Stock gebacken wird.

Das Rezept für Stockbrot ist simpel und erfordert nur nur einige wenige Bestandteile. Hier ist eine Anleitung, wie man Stockbrot herstellt:

Pfingstaktion 2021 - Workshop “Stockbrot am Kochlöffel”

Zu einem Lagerfeuer gehört Stockbrot- ganz klar. Was aber, wenn man grade kein Lagerfeuer machen kann? In diesem Video zeigen wir dir, wie du super leckeres Stockbrot auch ganz leicht zuhause in der Küche machen kannst.

Hier auch noch einmal die Zutaten zum Mitschreiben: Für 4-5 Stockbrote: - 200g Mehl - 1⁄2 Päckchen Trockenhefe (oder 1⁄4 Würfel frische Hefe) - ein bisschen Zucker (höchstens ein halber Teelöffel) - 1 Teelöffel Salz - 4 Teelöffel Olivenöl - 110ml lauwarmes Wasser (wichtig: das Wasser muss warm, aber nicht heiß sein, damit die Hefe gut gehen kann) - Holzlöffel

#jjrw #wirsintbunt #pfingstaktion
https://i.ytimg.com/vi/TxmZ60voQsY/hqdefault.jpg
source.

Stockbrot ist ein populärer Snack für Outdoor-Aktivitäten, da es schnell zubereitet werden kann und eine leckere Alternative zu normalem Brot darstellt. Es kann mit unterschiedlichen Ingredienzien wie Käse, Kräutern oder Schinken verfeinert werden, um eine geschmackliche Abwechslung zu bieten. Zusätzlich kann das Feuerbrot auch als Dessert serviert werden, indem man es mit Nutella, Marmelade oder Honig bestreicht. Alles in allem ist Fladenbrot ein unproblematisches und abweschslungsreiches Rezept, das Spaß macht und für eine gemütliche Atmosphäre am Lagerfeuer sorgt.