✅ Quiche aus Blätterteig mit Weißkraut (Rezept nach 5-Elemente-Ernährung)-Probieren Sie köstliche Quiche Rezepte für jeden Geschmack

Quiche aus Blätterteig mit Weißkraut (Rezept nach 5-Elemente-Ernährung) - Herzhafte Quiche kann man sehr gut genießen, das aus einer Füllung und einem Teig besteht. Es ist sehr vielseitig, schnell gemacht und man kann es nach eigenem Geschmack variieren.

Das Grundrezept für Quiche besteht aus einem knusprigen Teig aus Mehl, Butter und Wasser und einer Füllung aus Eiern, Milch und Käse. Allerdings kann man auch Fleisch, Gemüse, Pilze oder andere Zutaten hinzufügen, um die Quiche zu variieren.

Quiche aus Blätterteig mit Weißkraut (Rezept nach 5-Elemente-Ernährung)

In diesem Video zeige ich Dir, wie Du eine Quiche aus Blätterteig mit Weißkraut zubereitest

**********

Das jede Jahreszeit seine saisonalen Besonderheiten bereitstellt ist nichts Neues. Wusstest Du, dass nach der 5-ElementenLehre, in den Jahreszeiten des Herbstes und des Winters es etwas gehaltvoller sein darf? Fett und Eiweiß dürfen jetzt gerne moderat erhöht werden. Angefangen habe ich in diesem Rezept damit, statt einen Mürbteig einen Blätterteig zu verwenden. Butter als hochwertiges Fett stärkt aus Sicht der TCM den ganzen Organismus. Beide Wurzeln sowohl das Yin als auch das Yang werden davon genährt. Außerdem unterstützt es unser Jing. Die Eiweißkomponente stellt das Rinderhackfleisch, das alternativ mit Soja, Lupinie oder ähnliches ersetzt werden kann. Das Weißkraut stellt den saisonalen Vertreter für den Gemüseanteil . Abgerundet wird das Ganze mit etwas saurer Sahne und Käse. Dieses heutige Rezept ist dafür gedacht einfach mal richtig zu schlemmen und genießen für einem besonderen Anlass.

Ich wünsche Dir beim Nachkochen viel Spaß und Genuss. „Guten Appetit“ Dein Rupert

Folgende Zutaten werden benötigt: (Die fettgedruckten Buchstaben vor den Zutaten, stehen für die Elemente, Erde, Metall, Wasser, Holz und Feuer)

E 350 g Weißkraut, E 300 g Blätterteig (frisch od. TK aus Dinkelvollkornmehl), E 3 Eier, E 150 g Rinderhackfleisch (oder veganen Ersatz in der gleichen Menge), E 100 g Bergkäse, E 2 EL Erdnussöl, E 1 EL Butter (zum Ausfetten der Form), M 1 Zehe Knoblauch, M ¼ TL gemahlenen Koriandersamen, M ¼ TL gemahlenen Kümmel, M eine Prise Pfeffer, W ¾ TL Salz, W 1 EL Sojasauce, H 100 g Saure Sahne, H 2 EL Petersilie, F ¼ TL Kurkuma, F ¼ TL Paprikapulver edelsüß.

Hier geht es zum kompletten Rezept: https://ich-bin-gluecklich.com/quiche-aus-blaetterteig-mit-weisskraut/

**********

► ÜBER DIESEN KANAL In diesem Kanal zeige ich Dir dass die 5 Elemente eine ganzheitliche Lebensform sind. Ziel und Zweck ist es mit Genuss mehr Energie und Vitalität im Alltag zu haben. Dazu gibt es wöchentlich ein Kochvideo mit einer Schritt für Schritt Anleitung. In unregelmäßigen Abständen gibt es Videos mit Tipps rund um die 5 Elemente Lehre.

**********

► NOCH MEHR VIDEOS Alle Videos von “Ich-bin-glücklich” ▹ https://www.youtube.com/channel/UCiYBFCuS2tzAUze7I2mXM7g

**********

Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/rupertbaier3/ Instagram: https://www.instagram.com/rupertbaier/

**********

Hier geht es zu meinen Blog: http://ich-bin-gluecklich.com

**********

Impressum: http://ich-bin-gluecklich.com/impressum/
https://i.ytimg.com/vi/iLoPGHHFu1U/hqdefault.jpg
source.

Eine Quiche ist ein Allrounder und ideal für Frühstück, Brunch, Mittagessen oder Abendessen. Ob warm oder kalt, es ist immer ein Genuss. Zudem, dass man sie auch noch am nächsten Tag genießen kann. Dabei ist es auch eine tolle Möglichkeit, übriggebliebene Zutaten zu verwerten, um eine leckere Mahlzeit zu zaubern.

Zusammenfassend ist Quiche ein köstliches und vielseitiges Gericht, das leicht und unkompliziert zuzubereiten ist und variabel ist. Egal, ob Sie es zum Frühstück, Brunch, Mittagessen oder Abendessen genießen, es ist immer eine gute Wahl. Besonders praktisch ist, dass man mit einer Quiche Reste hervorragend verwerten kann. Probieren Sie doch einfach mal eine Quiche aus und überzeugen Sie sich selbst von diesem leckeren Gericht!