🍪 Quiche Lorraine Rezept-Probieren Sie köstliche Quiche Ideen für alle Geschmäcker

Quiche Lorraine Rezept - Eine köstliche Quiche ist ein leckeres Gericht, besteht aus einer herzhaften Füllung und einem knusprigen Teig. Man kann es zu jeder Tageszeit genießen, schnell gemacht und kann nach Belieben angepasst werden.

Das Grundrezept für Quiche besteht aus einem Mürbeteig und einer herzhaften Füllung aus Eiern, Milch und Käse. Doch auch Fleisch, Gemüse, Pilze oder andere Zutaten hinzufügen, um sie nach eigenem Geschmack abzuwandeln.

Quiche Lorraine Rezept

Quiche Lorraine Rezept

Zutaten: 200 g Mehl 100 g Butter 100g Speck 150g Schlagsahne 100g geriebener Käse ( z.B. Emmentaler) 150 ml Milch 4 EL Milch 1 TL Salz 2 Zwiebeln 3 Eier

Zubereitung: Aus Mehl, 4 EL Milch, Butter und Salz einen Teig herstellen und anschließend 30 Minuten in den Kühlschrank stellen. Den Speck in Streifen schneiden, die Zwiebeln schälen und würfeln, dann beides zusammen in ein wenig Öl kurz und glasig anbraten, anschließend auskühlen lassen.

Die Sahne, 150 ml Milch, Käse und Eier in eine Schüssel zusammen mit den Speckwürfeln und Zwiebeln geben und gut vermischen, ggf. nachwürzen, wenn man es etwas salziger mag.

Den Teig ausrollen und in einer runden Form auswellen und die Masse darin verteilen. Anschließend wird das Ganze in einem vorgeheiztem Backofen Ober- Unterhitze 30-35 Minuten gebacken.

Kleiner Tipp: Wer den Boden ein wenig dicker haben möchte, sollte die doppelte Menge an Teig herstellen. Schmeckt dann auch super. Arbeitszeit: ca. 25 Minuten Schwierigkeitsgrad: simpel Kalorien pro Portion: ca. ca. 290

Wenn Dir mein Video gefallen hat, koche es einfach nach und sende mir ein Bildchen auf Instagram unter dem Hashtag #Kochtastisch ———————————————————————————————————– Hat Dir die Folge gefallen? Dann lass mir ein Däumchen nach oben da. Du willst das Programm interaktiv gestalten? Schreib mir in die Kommentare, welches Thema ich für DICH aufgreifen soll. Aber auch sonst kannst Du mir ein Kommentar da lassen, ob Dir das Video gefallen hat und wenn nicht, warum. Würde ich dann sehr interessieren, damit ich mein Programm stetig verbessern kann.

-———————————————————————————————————- Letztes Video auf Kochtastisch: https://www.youtube.com/watch?v=c5Mt0mP3aic —————————————-­—————————————-­————————— Du möchtest mich und meine Projekte unterstützen? Dann kannst Du PayPal nutzen https://www.paypal.me/AlexxTV

Socials: Facebook: https://www.facebook.com/Kochtastisch Webseite: https://www.kochtastisch.de —————————————-­—————————————-­————————— Rechtliches: Intro by Kochtastisch Bilder: by Kochtastisch Musik: SpacefrogsTheme by Soundguns https://www.youtube.com/watch?v=81aA87zQ41I
https://i.ytimg.com/vi/hyPJKOCN8o0/hqdefault.jpg
source.

Eine Quiche ist ein Allrounder und ideal zu jeder Tageszeit. Ob heiß oder kalt, sie schmeckt immer. Und das Beste daran ist, dass man sie auch noch am nächsten Tag genießen kann. Es ist auch eine großartige Möglichkeit, übriggebliebene Zutaten zu verwerten, um eine leckere Mahlzeit zu zaubern.

Zusammenfassend ist Quiche ein köstliches und vielseitiges Gericht, das leicht und unkompliziert zuzubereiten ist und nach Belieben angepasst werden kann. Unabhängig davon, ob Sie es zu jeder Tageszeit genießen, es ist immer eine gute Wahl. Besonders praktisch ist, dass man mit einer Quiche Reste hervorragend verwerten kann. Probieren Sie doch einfach mal eine Quiche aus und überzeugen Sie sich selbst von diesem leckeren Gericht!