🍪 Rezept Marmorkuchen mit Schmand - super saftig, gelingt IMMER!-Einfaches Marmorkuchen gesucht

Rezept Marmorkuchen mit Schmand - super saftig, gelingt IMMER! - Marmorkuchen ist ein zeitloser Klassiker, der auf keiner Kaffeetafel fehlen darf. Mit seiner charakteristischen Marmorierung aus hellem und dunklem Teig ist er nicht nur ein Genuss für den Gaumen, sondern auch ein Hingucker, welcher sich sehen lassen kann.

Marmorkuchen ist ein Klassiker unter den Kuchenrezepten, seit vielen Generationen von vielen Menschen begeistert gegessen wird. Er ist ein einfach zuzubereitender Kuchen, der in seiner Optik durch den Marmor-Effekt punktet. In diesem Artikel möchte ich Ihnen mein persönliches Marmorkuchen-Rezept teilen, das ich gerne mit Ihnen teilen möchte.

Rezept Marmorkuchen mit Schmand - super saftig, gelingt IMMER!

Heute schauen wir uns also das Rezept eines Marmorkuchens mit Schmand mal genauer an. Ich hab das natürlich probiert und muss sagen - der Kuchen ist super saftig und so einfach zu machen, dass ich euch praktisch eine Gelinggarantie geben kann 😀

Besucht mich im Netz: www.rolibackt.de FACEBOOK: https://www.facebook.com/rolibacktundkocht INSTAGRAM: https://instagram.com/rolibackt/

(*) Affiliate Link / Werbung: Wenn Ihr über die unten stehenden Links etwas kauft, werde ich mit einer kleinen Provision beteiligt. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten, aber der Umstand dass ich etwas bekomme zwingt mich dazu, die unten stehenden Links ausdrücklich als Werbung zu kennzeichnen, was ich hiermit tue. By the way: ich kaufe meine Produkte alle PRIVAT, werde also nicht dafür bezahlt hier Werbung zu machen.

Weil ich oft danach gefragt werde: Meine NEUE Küchenmaschine: BOSCH MUM 9 (hier im Video zu sehen) https://amzn.to/3u9QgXg

Eine tolle Alternative für kleines Geld: https://amzn.to/3rzZcCE

Die Backform hier aus dem Video - nicht ganz günstig, aber ihr Geld auf jeden Fall wert! https://amzn.to/3b3BxVk

Springform, Dr. Oetker, Bake & go: https://amzn.to/3xkuWQn

Zum Gewinnspiel: Unter allen Leuten, die Kommentare unter diesem Video Posten werde ich einen Gewinner ziehen und am 28.11.2021 bekanntgeben. Einsendeschluss ist der 24.11.2021. Ich kann mit Kritik übrigens durchaus umgehen, Beleidigungen werden aber gelöscht und nehmen nicht an der Verlosung teil. Die Entscheidung was darunter zu verstehen ist, treffe ich alleine. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, es besteht kein Anspruch auf den Gewinn, lediglich der von mir genannte Gewinner wird die Form bekommen.

Und damit kommen wir zu den Zutaten: 220g Zucker 1 Pk Vanillezucker 4 Eier 150g Margarine, 300g Mehl 1PK Backpulver 200g Schmand 2 El Backkakao Puderzucker oder Schokoglasur

Für die Form: Backtrennspray oder etwas Öl Semmelbrösel oder Gries
https://i.ytimg.com/vi/t95EpqJT860/hqdefault.jpg
source.

Marmorkuchen ist ein echter Klassiker, der sich als Dessert oder als Begleitung zum Kaffee oder Tee anbietet. Er ist nicht nur lecker, sondern auch einfach zu backen. Mit diesem Rezept gelingt der perfekte Marmorkuchen auf jeden Fall!

Der Marmorkuchen schmeckt am besten, wenn er leicht erwärmt serviert wird und mit einer Tasse Tee oder Kaffee genossen wird. Sie können ihn auch mit Schlagsahne oder Vanilleeis garnieren, um ihn noch köstlicher zu machen.