✅ Rezept: Marmorkuchen-Schnelles und einfaches Marmorkuchen benötigt

Rezept: Marmorkuchen - Marmorkuchen bleibt ein zeitloser Klassiker, den keine Kaffeetafel fehlen kann. Mit seiner charakteristischen Marmorierung aus hellem und dunklem Teig ist er nicht nur ein kulinarischer Hochgenuss, sondern auch ein Hingucker, welcher seinen Auftritt hat.

Marmorkuchen wird immer ein Klassiker unter den Kuchenrezepten, der schon seit Generationen von vielen Menschen begeistert gegessen wird. Er ist ein einfach zuzubereitender Kuchen, der in seiner Optik durch den schönen punktet. In diesem Artikel möchte ich Ihnen mein Marmorkuchen-Rezept teilen, das ich gerne mit Ihnen teilen möchte.

Rezept: Marmorkuchen

Das ist ein leichtes fluffiges Marmorkuchen Rezept. Die perfekte Mischung zwischen Schoko und Vanille.

Marmorkuchen: 1/3 Cup (80g) Butter 2/3 Cup (150mL) Öl 1 3/4 Cup (350g) Zucker 1 EL Vanilleextrakt 1/2 TL Salz 1 EL Backpulver 3 Cups (375g) Mehl 1 Cup (225mL) Milch 6 Eiklar 1/3 Cup (30g) Kakaopulver Zuerst Eiklar steif schlagen. Zur Seite legen. Dann in eine große Schüssel, Butter, Öl, und Zucker zusammen kremen. Vanille, Salz und Backpulver dazu. Mischen circa ein Drittel Mehl abwechselnd mit die Hälfe der Milch bis das ganz Mehl und Milch dazu getan werden. Sanft Eischnee reinfalten. Teig in zwei Schüssel teilen. Man kann ruhig die selbe Schüssel wie man das Eischnee gemacht hat. Kakaopulver in eine Portion des Teigs reinfalten. Teig in eine belegte und eingefettete Backform löffeln, die Farben so unterschiedlich machen wie möglich. Mit einem Spies, sanft die Farben zusammen marmorieren. Backen bei 300°F bzw. 160°C circa 35-50 Minuten oder bis ein Zahnstocher sauber wieder raus kommt.

Besucht unsere Webseite für meine ganze Tortengalerie! http://www.americanbakeringermany.de

Facebook: https://www.facebook.com/American-Baker-in-Germany-1638903412847771/ Instagram: https://www.instagram.com/americanbakeringermany/?hl=de

Abonniert für eine neue Torte jede Woche. Lasst uns ein Kommentar, wenn ihr etwas Bestimmtes sehen wollt und wir geben unser Bestes, um es zu verwirklichen.

For the English version, click here: https://youtu.be/FLGgK-7pZHQ
https://i.ytimg.com/vi/N8ET359J3EI/hqdefault.jpg
source.

Ein echter Klassiker, welcher sich als Dessert oder als Begleitung zum Kaffee oder Tee eignet. Er ist nicht nur lecker, sondern auch einfach zu backen. Mit diesem Rezept gelingt garantiert ein perfekter Marmorkuchen garantiert!

Marmorkuchen entfaltet sein volles Aroma, wenn er noch leicht warm ist und mit einer Tasse Tee oder Kaffee genossen wird. Sie können ihn auch durch Hinzufügen von Schlagsahne oder Vanilleeis verfeinern, um ihn zu einer Gaumenfreude zu machen.