✅ Saftig getränkter Orangenkuchen Rezept - Backsendung-Schnelles und einfaches Marmorkuchen gewünscht

Saftig getränkter Orangenkuchen Rezept - Backsendung - Marmorkuchen wird immer ein zeitloser Klassiker, der auf keiner Kaffeetafel fehlen darf. Mit seiner charakteristischen Marmorierung aus hellem und dunklem Teig ist er nicht nur ein kulinarischer Hochgenuss, sondern auch ein Hingucker, welcher seinen Auftritt hat.

Der Marmorkuchen bleibt ein Klassiker unter den Kuchenrezepten, seit vielen Generationen von vielen Menschen begeistert gegessen wird. Er ist ein einfach zuzubereitender Kuchen, der in seiner Optik durch den schönen punktet. In diesem Artikel möchte ich Ihnen mein persönliches Marmorkuchen-Rezept vorstellen, das ich gerne mit Ihnen teilen möchte.

Saftig getränkter Orangenkuchen Rezept - Backsendung

Ist es schön, aus einem eigentlich sehr einfachen Orangenkuchen, etwas sehr Leckeres, Saftiges und Fruchtiges zu zaubern, aber bei der Namensfindung hapert es schon mal. Mit eurer Hilfe, die auch belohnt wird, werden wir einen schönen Namen für diesen getränkten Orangenkuchen finden, da bin ich ganz sicher. Aber jetzt zu dem saftigen Kuchen, die Orangen-Tunke zieht nach dem Backen in den Kuchen ein und dadurch wird er super saftig und fruchtig. Mit einem Schuss Orangenlikör bekommt er noch einen kleinen Kick, sehr lecker  Dazu noch frische Sahne, eine Tasse Kaffee und es kann geschlemmt werden. ————————————— 👉 Mitmach- Spielregeln: Wer einen neuen, schönen Namen für den Orangenkuchen gefunden hat, schreibt ihn einfach in die Kommentare unter diesem Video. Der Kommentar mit einem Kuchen-Name, der die meisten Likes bekommt gewinnt. (sofern seriös 😀 ) Und genauso wird dieser Kuchen auf unserer Rezepte Seite heißen. Ihr seid nicht kreativ?: Schaut euch auch die anderen Kommentare an, vielleicht ist dort schon ein schöner Name der euch gefällt, den ihr liken könnt. 👉 Das Spiel „Namensfindung“ geht bis zum 09.Sepetember 2018 18 Uhr. Damit wir dem Gewinner sein Geschenk zu kommen lassen können, brauchen wir nach ende es Spiels die Anschrift, die nur für den Versand verwendet und danach gelöscht wird. Nun viel Spaß bei der Namensfindung 😎 ————————————— Beas Rezepte und Ideen Für den Teig 350 g Butter oder Margarine 250 g Zucker 1 Pack. Vanillezucker 1 Prise Salz Abrieb 1 Bio Orange ½ Abrieb einer Bio Zitrone 6 Eier 350 g Mehl 50 g Speisestärke 1 TL Backpulver

Backofen: 170 Grad Ober/ Unterhitze Backzeit: 60-80 Minuten

Zum Tränken 180 -200 ml frischer Orangensaft oder 100% gekaufter Orangensaft Evtl. 20 ml Orangenlikör 3 EL Zitronensaft 50 g Zucker

Zum Garnieren Puderzucker Guss Weiß/Orange Orangenscheiben _____________ Werbung: Backbleche und Formen: https://amzn.to/2Q71Pum Noch mehr Spaß: https://www.facebook.com/BeasRezepteUndIdeen/ Mehr Livestreams: https://www.twitch.tv/beasrezepte Hintergrund Infos: http://www.beas-rezepte.de/ Vorabinfos: https://www.instagram.com/beasrezepte/

#BeasRezepteUndIdeen
https://i.ytimg.com/vi/aixFrr8A9OY/hqdefault.jpg
source.

Marmorkuchen ist ein echter Klassiker, welcher perfekt als Dessert oder als Begleitung zum Kaffee oder Tee anbietet. Er ist nicht nur lecker, sondern auch einfach zu backen. Mit diesem Rezept gelingt der perfekte Marmorkuchen auf jeden Fall!

Marmorkuchen schmeckt am besten, wenn er leicht erwärmt serviert wird und mit einer Tasse Tee oder Kaffee serviert wird. Sie können ihn auch mit Schlagsahne oder Vanilleeis garnieren, um ihn zu einer Gaumenfreude zu machen.