✅ Saftig mit perfektem Muster - das klassische Marmorkuchen Rezept!-Schnelles Marmorkuchen gewünscht

Saftig mit perfektem Muster - das klassische Marmorkuchen Rezept! - Marmorkuchen ist ein zeitloser Klassiker, den keine Kaffeetafel fehlen darf. Mit seiner charakteristischen Marmorierung aus hellem und dunklem Teig ist er nicht nur ein Genuss für den Gaumen, sondern auch ein Hingucker, welcher seinen Auftritt hat.

Der Marmorkuchen bleibt ein Klassiker unter den Kuchenrezepten, der schon seit Generationen von vielen Menschen geliebt wird. Er ist ein einfach zuzubereitender Kuchen, der in seiner Optik durch den schönen punktet. In diesem Artikel möchte ich Ihnen mein Marmorkuchen-Rezept vorstellen, das ich gerne mit Ihnen teilen möchte.

Saftig mit perfektem Muster - das klassische Marmorkuchen Rezept!

Das klassische Marmorkuchen Rezept kannst du in einer Kastenform oder als Guglhupf backen. Wer liebt ihn nicht, den Marmorkuchen mit perfektem Muster? 👍 Mit dem Video kannst du den Marmorkuchen, saftig und lecker, einfach selber backen!

Du hast dich bisher nicht an das Marmorkuchen Backen getraut? Kein Problem, ich zeige dir wie es mit diesem Marmorkuchen Rezept einfach, schnell und lecker geht! 😋 Dabei gebe ich dir auch hilfreiche Tipps zum Marmorkuchen - perfektes Muster: einfach mit einer Gabel marmorieren und schon bekommt man die perfekte Marmorierung. Das hat auch Oma schon beim klassischen Marmorkuchen Rezept so gemacht. 😍 Dafür machen wir einen hellen Vanille Rührkuchen und ein Drittel wird zu einem Schokoteig. Zusammen könnt ihr dann einen Marmorkuchen selber machen.

Magst du lieber einen Marmorkuchen Guglhupf oder den Marmorkuchen in der Kastenform? Wir machen ihn mal so, mal so und genau so handhaben wir es auch mit dem Überzug. Schlicht mit Puderzucker oder den Marmorkuchen mit Schokoglasur und bunten Schokolinsen für den Kindergeburtstag. Denn so lieben wir einen typischen Geburtstagskuchen doch am meisten, oder? 😍

#marmorkuchen #guglhupf #rührkuchen

Sieh dir dieses NEUE Video an! 👇 https://www.tubebuddy.com/quicknav/latest/UCQzhSEdyfe-HN8zBZQ1HXGg

❤️ Abonnieren ✔️ Kommentieren 👍Liken Dann verpasst du auch kein Video mehr und das komplett kostenlos! ______________________________________________________________________________________________ Werbung

🔴 Shop: http://amandine-shop.de

Meine Produkte aus dem Video 👇 Guglhupf Backform: https://www.amandine-shop.de/guglhupf-backform-emaille-o22-cm.html Kastenform 30cm: https://www.amandine-shop.de/kastenform-30-cm.html Tortenplatte: https://www.amandine-shop.de/tortenteller-vintage-weiss-o25-5-cm.html Rührschüssel: https://www.amandine-shop.de/ruehrschuessel-mit-standring-gefu-mesco-o-24-cm.html Vanillepaste BIO: https://www.amandine-shop.de/vanille-paste-bio-65g-glas-taylor-colledge.html Messlöffel Set: https://www.amandine-shop.de/messloeffel-set-fuer-teeloeffel-essloeffel-4-stueck.html Teigschaber: https://www.amandine-shop.de/teigschaber-gross-gefu-cremoso.html Küchenuhr: https://www.amandine-shop.de/digital-timer-kuechenuhr-gefu-contare.html ______________________________________________________________________________________________ 🔴 Blog: http://amandine-blog.de

Rezept:

Marmorkuchen für Guglhupf 22 cm Durchmesser oder Kastenform 30cm

250 g weiche Butter 200g Zucker 1 Prise Salz 1 TL Vanillepaste 5 Eier 250 g Mehl 50 g Stärke 3 TL Backpulver 100 g Milch 1 EL Rum (optional) 20 g Kakaopulver

etwas Puderzucker oder Schokoglasur zum Überziehen

Backzeit: ca. 50 Minuten bei 180 °C O/U-Hitze, unterste Schiene Hinweis: Kuchen nach der Hälfte eventuell mit etwas Alufolie abdecken, damit er nicht zu dunkel wird.

_________________________________________________________________________________________________ Hi, ich bin Amandine und hier auf meinem YouTube Kanal findest du immer das richtige Rezept! Du bist noch ein Anfänger am Backofen oder du liebst es zu schon backen? Rezepte findest du hier jede Menge! Ich erkläre dir alles Schritt für Schritt und zeige dir einfache Rezepte oder wie man eine Fondant Torte eindecken kann! 😋 Mit meinen Videos kannst du deine Kuchen selber backen. Rezepte von leicht bis anspruchsvoll, damit jeder genau das richtige findet! ✔️ Also sei der Star mit deiner Torte auf der nächsten Geburtstagsparty!

#backen #backenmachtspass #rezepte

Unterstützt durch Produktplatzierung
https://i.ytimg.com/vi/7mYFPlS5sfc/hqdefault.jpg
source.

Marmorkuchen ist ein echter Klassiker, der perfekt als Dessert oder als Begleitung zum Kaffee oder Tee eignet. Er ist lecker und einfach zuzubereiten. Mit diesem Rezept gelingt garantiert ein perfekter Marmorkuchen mit Sicherheit!

Der Marmorkuchen entfaltet sein volles Aroma, wenn er leicht erwärmt serviert wird und mit einer Tasse Tee oder Kaffee serviert wird. Sie können ihn auch mit Schlagsahne oder Vanilleeis garnieren, um ihn noch köstlicher zu machen.