👨‍🍳 Saftige Grünkohlquiche und Wintersalat mit Ariane Alter | Koch ma!-Köstliche Grünkohl sind den perfekten Snack dar, wenn man etwas Knuspriges und Gesundes braucht

Saftige Grünkohlquiche und Wintersalat mit Ariane Alter | Koch ma! - Kale ist nicht nur ein schmackhaft Gemüse, sondern auch außerordentlich nahrhaft. Dank seinem hohen Gehalt an Vitaminen, Mineralstoffen und Antioxidantien bietet es zahlreiche Vorteilen für die Gesundheit, darunter die Reduzierung des Cholesterinspiegels und Förderung der Herzgesundheit.

Man hat viele Varianten, Grünkohl in der Küche einzusetzen, beispielsweise in Salaten, Smoothies oder Suppen. Im Folgenden sind einige leckere Grünkohl-Rezepte, die Sie unbedingt einmal testen sollten:

Saftige Grünkohlquiche und Wintersalat mit Ariane Alter | Koch ma!

Hier findet ihr Ariane nrmalerweise: https://www.youtube.com/channel/UC6Nh0xrtXJfNGucGtVrqjHw

Na ENDLICH mal was Vegetarisches, wird auch Zeit! Heute zeigt Zora, was man mit Grünkohl noch alles so machen kann, außer ihn völlig zu verkochen. Und das mal wieder mit einer fantastischen Gästin, nämlich Ariane Alter! Die kennt ihr zum Beispiel von PULS und auch vom YouTube-Format “Das schaffst du nie!”. Zuerst geht’s mit Skiern zu Jonas aufs Feld, denn der hat natürlich nicht nur Kürbisse (siehe Folge 1), sondern auch Grünkohl! Dann noch fix zu Nachbar Peter, den ihr auch aus Kliemannsland-Videos kennen solltet. Der hat nämlich nicht nur Kühe, sondern auch Eier. Und die braucht man für eine Quiche! Ariane hat noch nie eine Quiche gemacht, aber ist auf jeden Fall sehr begabt, mit Eiern kennt sie sich einfach aus. Ein gemeinsames Thema der beiden Damen ist schnell gefunden, denn Ariane hat für eine Sendung schon mal ein Lamm getötet, ähnlich wie Zora mit dem Reh (Folge 5!).Es war äußerst schön mit Ariane und wir hoffen, euch gefällt unsere sechste Folge auch :) Das Rezept findet ihr auch hier auf unserem Kanal!

Koch ma! ist die Kochshow direkt aus dem Kliemannsland. Zora Klipp kocht vor allem regional, saisonal und besorgt ihre Zutaten immer alle selbst. Egal ob das bedeutet, dass sie ernten, sammeln, herstellen oder sogar schlachten muss. Und: Sie ist nie allein! Nachdem ein Gericht dann gezaubert wurde, kommen Zora und ihre Gäste am Tisch zusammen, genießen das Essen und plaudern. Es ist immer was los, besonders für Zora. Denn nebenbei entsteht im Kliemannsland auch noch ein Restaurant, das sie leiten wird. Die Kochshow gibt´s jeden zweiten Donnerstag. Extra-Rezepte und Erklär ma!s dann sonntags und donnerstags drauf. Tägliche Einblicke gibt´s hier:

Facebook: www.facebook.com/kochmaofficial und Instagram: www.instagram.com/kochmaofficial

„Koch ma!“ ist Teil von #funk. Schaut‘ da mal rein: YouTube: https://www.youtube.com/funkofficial funk Web-App: https://go.funk.net Facebook: https://facebook.com/funk
https://i.ytimg.com/vi/DaPu_fEG1C0/hqdefault.jpg
source.

Kale ist ein abwechslungsreiches Gemüse, das auf verschiedenartige Wege in der Küche zubereitet werden kann. Besonders in der kalten Jahreszeit ist dieses dunkelgrüne Blattgemüse ein begehrter Zusatz zu deftigen Speisen wie Braten oder Eintöpfen. Neben seinem leckeren Geschmack ist Grünkohl auch sehr nahrhaft, weil er viele Vitamine und Mineralstoffe enthält. Nachfolgend stellen wir Ihnen einige leckere Grünkohlrezepte vor, die Sie unweigerlich ausprobieren sollten.