🍪 Saftiger Marmorkuchen mit Cheesecakefüllung/ Donauwellen-Gugelhupf😋-Einfaches Marmorkuchen-Rezept gesucht

Saftiger Marmorkuchen mit Cheesecakefüllung/ Donauwellen-Gugelhupf😋 - Marmorkuchen bleibt ein zeitloser Klassiker, den keine Kaffeetafel fehlen sollte. Mit seiner charakteristischen Marmorierung aus hellem und dunklem Teig ist er nicht nur ein Genuss für den Gaumen, sondern auch ein Hingucker, welcher sich sehen lassen kann.

Marmorkuchen wird immer ein Klassiker unter den Kuchenrezepten, seit vielen Generationen von vielen Menschen begeistert gegessen wird. Er ist ein Kuchen, der sich schnell und einfach zubereiten lässt, der in seiner Optik durch den schönen punktet. In diesem Artikel möchte ich Ihnen mein persönliches Marmorkuchen-Rezept teilen, das ich gerne mit Ihnen teilen möchte.

Saftiger Marmorkuchen mit Cheesecakefüllung/ Donauwellen-Gugelhupf😋

Heute hab ich einen leckeren Marmorkuchen mit Cheesecakefüllung und Kirschen für euch. Denn müsst Ihr unbedingt mal ausprobieren! Ich liebe diesen Kuchen einfach und kriege davon nie genug! Aber Achtung, SUCHTGEFAHR! Liebste Grüße eure Jessi

📸 - Teilt gerne eure Nachgemachten Bilder mit mir 😊 https://www.instagram.com/jessisdream

_________________________________________________________________ Zutaten für eine 2 Liter Gugelhupfform: - 250 g Mehl - 180 g Zucker - 220 g weiche Butter - 5 Eier - 2 Päkchen Vanillezucker - 1/2 Päckchen Backpulver ( 8 g ) - Prise Salz - 4 Esslöffel Backkakao - 5 Esslöffel Milch - 1 Glas Sauerkirschen ( 350 g Abtropfgewicht )

Zutaten für die Cheesecake Füllung: - 200 g Magerquark - 50 g Zucker - 1 Ei - 10 g Vanillepuddingpulver ( alternativ Speisestärke)

Bei 180°C Ober/-Unterhitze für 45 - 55 Minuten Backen! Stäbchenprobe nicht vergessen! _______________________________________________________________ Besucht mich auch mal auf Facebook :-) https://www.facebook.com/JessisDreamCakes/?ref=page_internal

Auf Instagram bin ich auch zu finden : https://www.instagram.com/jessisdreamcakes/
https://i.ytimg.com/vi/30Zu8LtHZjA/hqdefault.jpg
source.

Ein echter Klassiker, der sich als Dessert oder als Begleitung zum Kaffee oder Tee anbietet. Er ist lecker und einfach zuzubereiten. Mit diesem Rezept gelingt der perfekte Marmorkuchen auf jeden Fall!

Der Marmorkuchen entfaltet sein volles Aroma, wenn er leicht erwärmt serviert wird und mit einer Tasse Tee oder Kaffee genossen wird. Sie können ihn auch durch Hinzufügen von Schlagsahne oder Vanilleeis verfeinern, um ihn noch köstlicher zu machen.