✅ Saftiger Marmorkuchen mit perfektem Muster - Rührkuchen-Einfaches Marmorkuchen gesucht

Saftiger Marmorkuchen mit perfektem Muster - Rührkuchen - Marmorkuchen ist ein zeitloser Klassiker, der auf keiner Kaffeetafel fehlen kann. Mit seiner charakteristischen Marmorierung aus hellem und dunklem Teig ist er nicht nur ein Genuss für den Gaumen, sondern auch ein Hingucker, welcher sich sehen lassen kann.

Der Marmorkuchen wird immer ein Klassiker unter den Kuchenrezepten, seit vielen Generationen von vielen Menschen begeistert gegessen wird. Er ist ein Kuchen, der sich schnell und einfach zubereiten lässt, der in seiner Optik durch den schönen punktet. In diesem Artikel möchte ich Ihnen mein Marmorkuchen-Rezept teilen, das ich gerne mit Ihnen teilen möchte.

Saftiger Marmorkuchen mit perfektem Muster - Rührkuchen

Saftiger Marmorkuchen mit perfektem Muster - Noch ein toller Klassiker ist der Marmorkuchen, aber natürlich muss er eine richtig schöne Marmorierung haben und wie einfach das geht, zeige ich euch. Die alt bekannte Methode, unten hellen und oben dunklen Teig, dann mit der Gabel verrühren funktioniert nicht immer und ist meist Glücksache. Dabei kann das so einfach sein . Neben der schönen Marmorierung bekommt ihr auch noch einen leckeren, sehr saftigen Marmorkuchen, was will man mehr, klar Sahne  Lasst es euch schmecken.

Rührkuchen Backsendung Beas Rezepte und Ideen

_____________ Werbung:

Großer Bräter und Backformen: https://amzn.to/2Q71Pum

Noch mehr Spaß: https://www.facebook.com/BeasRezepteUndIdeen/

Mehr Livestreams: https://www.twitch.tv/beasrezepte

Produkte im Einsatz : https://www.beas-rezepte.de/beas-kueche/

Vorabinfos: https://www.instagram.com/beasrezepte/ _____________ Viel Spaß beim backen

Zutaten für den Teig 300 g Butter 250 g Zucker 1 Pack. Vanillezucker 1 Prise Salz 1 Fläschchen Rum Aroma 6 Eier 370 g Mehl 1 Pack. Backpulver 2-3 EL. Milch 1/3 vom Teig mit 20 g Backkakao, 20 g Zucker und 2-3 EL Milch verrühren.

Backform: Gugelhupf 22cm oder eine Kastenform 30-35 cm x 11 cm Backofen: 180 Grad Ober/Unterhitze ( zweite Schiene von unten) Backzeit : ca. 50-60 Minuten Der Marmorkuchen schmeckt mit Puderzucker oder einer Schokoladenglasur, aber auf jeden Fall mit Sahne

#BeasRezepteUndIdeen
https://i.ytimg.com/vi/ogG5ZOUJhM8/hqdefault.jpg
source.

Ein echter Klassiker, der perfekt als Dessert oder als Begleitung zum Kaffee oder Tee anbietet. Er ist lecker und einfach zuzubereiten. Mit diesem Rezept gelingt garantiert ein perfekter Marmorkuchen auf jeden Fall!

Marmorkuchen schmeckt am besten, wenn er noch leicht warm ist und mit einer Tasse Tee oder Kaffee serviert wird. Sie können ihn auch mit Schlagsahne oder Vanilleeis garnieren, um ihn zu einer Gaumenfreude zu machen.