😍 Saftiger Zitronenkuchen aus der Kastenform-Schnelles und einfaches Marmorkuchen gesucht

Saftiger Zitronenkuchen aus der Kastenform - Marmorkuchen ist ein zeitloser Klassiker, den keine Kaffeetafel fehlen sollte. Mit seiner charakteristischen Marmorierung aus hellem und dunklem Teig ist er nicht nur ein Genuss für den Gaumen, sondern auch ein Hingucker, der sich sehen lassen kann.

Der Marmorkuchen bleibt ein Klassiker unter den Kuchenrezepten, der schon seit Generationen von vielen Menschen begeistert gegessen wird. Er ist ein einfach zuzubereitender Kuchen, der in seiner Optik durch den schönen punktet. In diesem Artikel möchte ich Ihnen mein persönliches Marmorkuchen-Rezept teilen, das ich gerne mit Ihnen teilen möchte.

Saftiger Zitronenkuchen aus der Kastenform

Saftiger Zitronenkuchen aus der Kastenform - Egal ob Zitrone, Marmor oder Sandkuchen, alle sind sehr beliebt und werden gerne gebacken. Nicht um sonst bekommt man sie schon fertig gebacken gekauft oder als Backmischung. Das muss aber wirklich nicht sein, die Zutaten für diesen saftigen Zitronenkuchen sind überschaubar und das meiste müsste je noch in eine Backmischung, also dann doch gleich selber backen. Ich weiß nicht ob man es richtig sehen konnte, wie saftig dieser Kuchen ist, die Sahne dir wir noch aufgeschlagen haben, ist nicht nötig und nur ein kleines Leckerli dazu Wer mag kann selbst aus einem Kastenkuchen etwas Besonderes machen, diesen Zitronenkuchen könnte man noch mit Lemon Curd füllen.

Backsendung Beas Rezepte und Ideen _____________ Werbung: Produkte im Einsatz: https://www.beas-rezepte.de/beas-kueche/ Großer Bräter und Backformen: https://amzn.to/2Q71Pum Noch mehr Spaß: https://www.facebook.com/BeasRezepteUndIdeen Mehr Livestreams: https://www.twitch.tv/beasrezepte Hintergrund Infos: http://www.beas-rezepte.de/ Video Vorabinfos: https://www.instagram.com/beasrezepte/ ———————— Viel Spaß beim Zitronen Kastenkuchen

Zutaten für Zitronenkuchen 250 g Margarine 200 g Zucker 1 Pack. Vanillezucker 4 Eier Abrieb 1 Zitrone Saft einer ½ Zitrone 300 g Mehl 1 Pack. Backpulver 1 Pries Salz Ca. 70 ml Milch

Backofen: 160 Grad Umluft /175 Grad Ober/Unterhitze Backzeit : ca. 50 Minuten

Für den Zitronenguss 200 g Puderzucker Saft ½ Zitrone

#BeasRezepteUndIdeen
https://i.ytimg.com/vi/W5IEehF3Ixc/hqdefault.jpg
source.

Marmorkuchen ist ein echter Klassiker, welcher perfekt als Dessert oder als Begleitung zum Kaffee oder Tee eignet. Er ist nicht nur lecker, sondern auch einfach zu backen. Mit diesem Rezept gelingt der perfekte Marmorkuchen auf jeden Fall!

Marmorkuchen entfaltet sein volles Aroma, wenn er noch leicht warm ist und mit einer Tasse Tee oder Kaffee genossen wird. Sie können ihn auch mit Schlagsahne oder Vanilleeis garnieren, um ihn noch köstlicher zu machen.