🍪 Schluss mit täglich Fleisch - Neue vegetarische Rezepte für jeden Tag | Viel für wenig | WDR-Exotische vegane Gerichte aus aller Welt

Schluss mit täglich Fleisch - Neue vegetarische Rezepte für jeden Tag | Viel für wenig | WDR - Vegane Ernährung liegt voll im Trend und wird immer populärer. Eine wachsende Zahl von Menschen verzichtet auf tierische Produkte und legen stattdessen auf eine pflanzliche Ernährung. Dieser Trend auch Einfluss auf die Gastronomie, wo eine steigende Zahl an Restaurants vegane Gerichte anbieten. Doch auch zu Hause wird immer öfter vegan gekocht. Hier sind einige vegane Rezepte, die leicht zu Hause zubereiten kann.

Schluss mit täglich Fleisch - Neue vegetarische Rezepte für jeden Tag | Viel für wenig | WDR

Gemüseomelette, deftig rauchiger Gemüseeintopf oder saftige Wirsinglasagne: Das sind Björn Freitags Vorschläge für eine vegetarische Jeden-Tag-Küche. Gerichte, auf die die Kinderdorf-Familie Kommer aus Schwalmtal selbst niemals käme. Denn Eltern Nicole und Thomas und Betreuerin Nicole servieren ihren Kindern täglich Fleisch und Wurst. Kochen die sechs Jugendlichen selbst, gibt es Fertigprodukte und Fast Food. Doch damit soll jetzt Schluss sein. Gemüseküche ist gewünscht. Das Problem: Niemand hat Ideen. Ein Fall für Spitzenkoch Björn Freitag.

Beim Familienausflug zum Happelter Hof bei Mönchengladbach werden auf dem Feld nicht nur verschiedene Kohlsorten erkundet und probiert, sondern es wird auch gleich mit angepackt. Denn Wirsing und Blumenkohl ernten sich nicht von allein. Wie günstig der Einkauf frischer und regionaler Ware sein kann, beweist Björn Freitag im Hofladen – auf Fleisch verzichtet er heute komplett.

Gemüse-Showdown in der Küche: Der Kochprofi lädt zum Familienkochkurs! Für die Jugendlichen gibt es die “Jeden-Tag-Basics”, wie zum Beispiel Omelette, und die Erwachsenen freuen sich über kreative und vollwertige Gemüserezepte. Doch kann ein Menü ganz ohne Fleisch die Großfamilie wirklich überzeugen?

👍 ​​ Hinterlasst einen Like, wenn euch das Video gefallen hat! ————————————————————– ▶️ Mehr Videos zu Verbraucherthemen: https://www1.wdr.de/verbraucher/index.html 📺 Alle Sendungen von “Der Vorkoster”: http://www.wdr.de/k/Vorkoster 🍽️ Rezepte und mehr zur Sendung: https://www1.wdr.de/fernsehen/der-vorkoster/sendungen/viel-fuer-wenig-leichte-Kueche-fuer-Geniesser-100.html ——————– Dieser Film wurde im Jahr 2022 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.

#vegetarischeRezepte #Ernährung #kochen #Vielfürwenig #vegetarischerezepte
https://i.ytimg.com/vi/9LROko09oAY/hqdefault.jpg
source.

Ein zusätzliches veganes Gericht, das einfach zu Hause zubereiten lässt, sind auch vegane Burger. Man kann dafür Patties aus Hülsenfrüchten, Linsen, Tofu oder Gemüse herstellen. Als Beilage bietet sich an Süßkartoffelpommes an. Die Burger lassen sich mit verschiedenen Toppings wie Avocado, Zwiebeln, Tomaten oder veganem Käse servieren.

Man findet viele leckeren pflanzlichen Rezepten, die man ganz einfach zu Hause kochen kann. Diese Gerichte hier sind lediglich eine kleine Auswahl. Man kann auch noch zahlreiche andere Gerichte testen, beispielsweise vegane Currygerichte, Suppen oder Salate. Vegane Ernährung muss nicht langweilig und kann sehr abwechslungsreich sein.