✅ Top 3 Cocktails ohne Alkohol | Ipanema | Blue Ipanema | Coconut Kiss | schnelle & einfache Cocktails-Aktuelle Mixgetränke sind der neue Trend von Mixgetränken, die eine große Auswahl an Aromen und Zutaten bieten

Top 3 Cocktails ohne Alkohol | Ipanema | Blue Ipanema | Coconut Kiss | schnelle & einfache Cocktails - Mixgetränke sind seit langem ein feststehender Bestandteil in der Gastronomie und Bar-Kultur und erfreuen sich auch bei einer wachsenden Zahl von Menschen zu Hause großer Beliebtheit. Ein gut gemixter Cocktail, der nicht nur ein Genuss ist, sondern auch ein visuelles Highlight bietet, ist oft der Grund für gute Stimmung und Geselligkeit verantwortlich. Hier werden einige klassische und moderne Cocktailrezepte präsentiert.

Klassiker unter den Cocktails ist unbestritten der Martini, der aus Gin und trockenem Wermut besteht. Serviert wird der Martini in einem Martini-Glas und als Garnitur wird entweder eine Olive oder eine Zitronenzeste verwendet. Eine zeitgemäße Variante des Martini ist der Espresso-Martini, der neben Gin und Wermut auch frisch gebrühten Espresso enthält und Kaffeebohnen als Dekoration erhält.

Top 3 Cocktails ohne Alkohol | Ipanema | Blue Ipanema | Coconut Kiss | schnelle & einfache Cocktails

Ich habe eine richtige Erfrischung für euch. An warmen Sommertagen geht doch nichts über eiskalte Cocktails und heute zeige ich euch meine Top 3 bestehend aus Ipanema, Coconut Kiss und einem Blue Ipanema. Der Coconut Kiss ist sahnig und eher süß, für mich aber wirklich perfekt abgestimmt. Also nicht zu süß und genau richtig. Der schmeckt auch 1/1 wie in jeder Cocktail Bar. Zudem kenne niemanden der keinen Ipanema mag. Er ist der klassische, erfrischende Sommer-Cocktail und manche bereiten ihn auch gerne mit diversen Energy Drinks zu. Mir persönlich schmeckt er jedoch mit Ginger Ale am besten. Zu guter Letzt habe ich den Blue Ipanema für euch. Dem füge ich noch Maracuja Saft und Blue Curacao Sirup hinzu um dem ganzen eine frischere und saure Note zu verleihen und ich muss sagen, es schmeckt hervorragend. Probiert die unbedingt mal aus !

ZUTATEN (für ein 250ml Cocktail-Glas) Ipanema 250ml Ginger Ale 1 Limette 2 EL Rohrzucker Crushed Ice oder Eiswürfel Rohrzucker für die Dekoration

Blue Ipanema 200ml Ginger Ale 80ml Maracuja-Saft 20ml Blue Curacao Sirup 1 Limette Crushed Ice oder Eiswürfel

Coconut Kiss 120ml Ananassaft 60ml Sauerkirschsaft 80ml Sahne 40ml Kokossirup Crushed Ice oder Eiswürfel

#rocksbakery #cocktails
https://i.ytimg.com/vi/KMt_kvlHF_E/hqdefault.jpg
source.

Eine moderne und erfrischende Abwechslung zum klassischen Gin-Tonic ist der Elderflower-Gin-Tonic, der zusätzlich zu Gin und Tonic Water auch Holunderblütensirup und Zitronensaft enthält und durch Gurkenscheiben als Dekoration verfeinert wird.

Natürlich sind diese Cocktailrezepte nur eine kleine Auswahl und es gibt unzählige Klassiker und moderne Varianten, die man ausprobieren kann. Das Mixen von Cocktails erfordert allerdings etwas Übung und Erfahrung, da das Verhältnis der Zutaten und die Zubereitung eine große Rolle spielen. Wenn man jedoch ein paar Grundlagen beherzigt und trainiert, kann man schnell zum Barkeeper in den eigenen vier Wänden werden und seine Gäste mit leckeren Cocktails beeindrucken.