🤩 Vanillekipferl Rezept // auch für Anfänger wie mich geeignet 🤣-Ein einfaches Vanillekipferl-Rezept: In nur wenigen Schritten zum ideal geformten Gebäck

Vanillekipferl Rezept // auch für Anfänger wie mich geeignet 🤣 - Diese köstlichen Plätzchen aus Österreich und Deutschland sind bekannt für ihre zarte, bröselige Textur und ihr feines Aroma von Vanille. Das Rezept für Vanillekipferl ist relativ einfach und erfordert nur wenige Zutaten.

Diese köstlichen Plätzchen sind beliebt zur Weihnachtszeit und werden in vielen Haushalten gebacken. Das Rezept für Vanillekipferl ist nicht allzu kompliziert und erfordert nur wenige Zutaten. In diesem Artikel werde ich das klassische Rezept für Vanillekipferl ausführlich erklären.

Vanillekipferl Rezept // auch für Anfänger wie mich geeignet 🤣

Rezept: Vanillekipferl Zutaten: 250g Mehl 100g Haselnuss- oder Mandeln, gemahlen 210g Butter 90g Zucker 2 Päckchen Vanillezucker + Puderzucker und Vanillezucker vermischt zum dekorieren

Zubereitung: - Alle Zutaten bis auf das Mehl verrühren. - Zum Schluss das Mehl nach und nach unterrühren. - Den Teig in Frischhaltefolie packen und ins Kühlschrank stellen. - Nach mind. 30 Minuten den Teig nochmal durchkneten und Fingerdick ausrollen. - ca. 6cm lang abschneiden und formen. - Die Vanillekipferl auf einem Backblech mit Backpapier bei 175°C(Ober- und Unterhitze) für 10-12 Minuten backen. - Sobald die Spitzen leicht Farbe annehmen, sind sie fertig. - 2-3 Minuten abkühlen lassen und dann in Puder- und Vanillezucker wälzen.

GUTEN APPETIT! :) ____________________________________________________________

Würde mich über ein Abo freuen: https://t1p.de/10gy Instagram: https://t1p.de/fr75

Vielen Dank fürs zusehen und viel Spaß beim nachbacken! :)
https://i.ytimg.com/vi/y_nhkKBPhy8/hqdefault.jpg
source.

Vanillekipferl sind ein ideales Geschenk oder passen hervorragend zu Kaffee oder Tee. Mit diesem einfachen Rezept können Sie ganz einfach zuhause backen und Ihre Familie und Freunde damit verwöhnen.