💯 Weicher Schokoladenkuchen ohne Eier 🤤 Ein Rezept zum verlieben 🔥-Schnelles und einfaches Marmorkuchen benötigt

Weicher Schokoladenkuchen ohne Eier 🤤 Ein Rezept zum verlieben 🔥 - Marmorkuchen wird immer ein zeitloser Klassiker, der auf keiner Kaffeetafel fehlen sollte. Mit seiner charakteristischen Marmorierung aus hellem und dunklem Teig ist er nicht nur ein kulinarischer Hochgenuss, sondern auch ein Hingucker, welcher sich sehen lassen kann.

Der Marmorkuchen wird immer ein Klassiker unter den Kuchenrezepten, seit vielen Generationen von vielen Menschen begeistert gegessen wird. Er ist ein einfach zuzubereitender Kuchen, der in seiner Optik durch den schönen punktet. In diesem Artikel möchte ich Ihnen mein persönliches Marmorkuchen-Rezept vorstellen, das ich gerne mit Ihnen teilen möchte.

Weicher Schokoladenkuchen ohne Eier 🤤 Ein Rezept zum verlieben 🔥

Hast du Lust auf einen einfachen Schokokuchen? - Hier habe ich das perfekte Rezept für dich!

Ein Schokoladenkuchen sollte im besten Fall sehr weich und saftig sein. Und natürlich muss er nach Schokolade schmecken. Und im allerbesten Fall ist er auch noch schnell zubereitet. Genau ein solches Rezept möchte ich dir in diesem Video zeigen. Du brauchst für dieses Rezept nicht einmal Eier. Probiere es aus und genieße diesen saftigen Schokokuchen!

-————————————————————————————–

Rezept:

180 g Mehl 35 g Kakaopulver 1 Pck. Backpulver 1 Pck. Vanillezucker 190 g Zucker 330 ml Milch 75 ml Speiseöl 180 °C für 35-40 Minuten Ganache-Schokolade: 225 g dunkle Schokolade 90 g Milch

-————————————————————————————–

Abonniere unseren Kanal kostenlos 👉 https://www.youtube.com/c/EinfachLecker?sub_confirmation=1 👈

#einfachundlecker
https://i.ytimg.com/vi/y6gU72HWTG4/hqdefault.jpg
source.

Marmorkuchen ist ein echter Klassiker, der sich als Dessert oder als Begleitung zum Kaffee oder Tee anbietet. Er ist nicht nur lecker, sondern auch einfach zu backen. Mit diesem Rezept gelingt garantiert ein perfekter Marmorkuchen auf jeden Fall!

Marmorkuchen schmeckt am besten, wenn er noch leicht warm ist und mit einer Tasse Tee oder Kaffee serviert wird. Sie können ihn auch durch Hinzufügen von Schlagsahne oder Vanilleeis verfeinern, um ihn zu einer Gaumenfreude zu machen.