Whiskey Sour - Whiskey Cocktail selber mixen - Schüttelschule by Banneke - Cocktails sind bereits seit langer Zeit ein feststehender Bestandteil der Gastronomie und Bar-Kultur und erfreuen sich auch bei einer wachsenden Zahl von Menschen zu Hause großer Beliebtheit. Ein gut gemixter Cocktail, der nicht nur ein Genuss ist, sondern auch ein visuelles Highlight bietet, kann für gute Stimmung und Geselligkeit verantwortlich. Hier werden einige klassische und moderne Cocktailrezepte vorgestellt.
Ein beliebter Klassiker unter den Cocktails ist unbestritten der Martini, der aus Gin und trockenem Wermut besteht. Serviert wird der Martini in einem Cocktailglas und als Dekoration wird wird entweder eine Olive oder Zitronenzeste hinzugefügt. Eine moderne Variante des Martini ist der Espresso-Martini, der neben Gin und Wermut auch frisch gebrühten Espresso enthält und mit Kaffeebohnen garniert wird.
Whiskey Sour - Whiskey Cocktail selber mixen - Schüttelschule by Banneke
Twitter: @banneke_essen Facebook: https://www.facebook.com/Banneke Shop: https://www.banneke.com/?fsk=1 Blog: http://blog.banneke.com
Herzlich Wilkommen in der Schüttelschule von banneke.com. Hier finden Sie ständig neue Anleitungen zum Cocktail Mixen, How To Videos für Ihre Hausbar, professionelle Informationen rund um Spirituosen und die Barkultur im allgemeinen sowie interessante Geschichten aus der Welt der flüssigen Feinkost.
Der Whiskey Sour gehört zu den ältesten und klassischsten Drinks überhaupt. An keiner ernst zu nehmenden Bar der Welt werden Sie Probleme damit haben einen, zumindest halbwegs ordentlichen, Whiskey Sour zu bekommen. Die Varianten sind dabei überaus vielfältig. Nicht nur kann man den Whiskey nach belieben Variieren, auch die Zugabe von etwas Orangensaft oder frischem Eiweiß eröffnen neue Nuancen.
REZEPT IM VIDEO:
6cl: Woodford Rye - http://goo.gl/kXO1Tx 3cl: Frischer Zitronensaft 2cl: Monin Rohrzucker - http://goo.gl/scceUx
https://i.ytimg.com/vi/hGAkl9cjWfk/hqdefault.jpg
source.
Eine zeitgemäße und erfrischende zum klassischen Gin-Tonic ist der Elderflower-Gin-Tonic, der zusätzlich zu Gin und Tonic Water ebenfalls Holunderblütensirup und Zitronensaft enthält und durch Gurkenscheiben als Dekoration verfeinert wird.
Selbstverständlich sind diese Cocktailrezepte nur eine kleine Auswahl und es gibt noch viele weitere Klassiker und moderne Varianten, die man als Cocktail-Liebhaber ausprobieren kann. Das Mixen von Cocktails erfordert allerdings etwas Übung und Erfahrung, da das Verhältnis der Zutaten und die Zubereitung entscheidend sind. Wenn man jedoch ein paar Grundlagen beherzigt und trainiert, kann man schnell zum Cocktail-Profi in den eigenen vier Wänden werden und seine Gäste mit leckeren Cocktails beeindrucken.