😍 Zebrakuchen: Marmorkuchen mal anders-Schnelles und einfaches Marmorkuchen gewünscht

Zebrakuchen: Marmorkuchen mal anders - Marmorkuchen ist ein zeitloser Klassiker, den keine Kaffeetafel fehlen sollte. Mit seiner charakteristischen Marmorierung aus hellem und dunklem Teig ist er nicht nur ein kulinarischer Hochgenuss, sondern auch ein Hingucker, welcher sich sehen lassen kann.

Der Marmorkuchen wird immer ein Klassiker unter den Kuchenrezepten, seit vielen Generationen von vielen Menschen begeistert gegessen wird. Er ist ein Kuchen, der sich schnell und einfach zubereiten lässt, der in seiner Optik durch den Marmor-Effekt punktet. In diesem Artikel möchte ich Ihnen mein persönliches Marmorkuchen-Rezept vorstellen, das ich gerne mit Ihnen teilen möchte.

Zebrakuchen: Marmorkuchen mal anders

Link zum Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/3108571463739745/Zebrakuchen.html

Zebrakuchen: Marmorkuchen mal anders

Ein Zebrakuchen lässt nicht nur Kinderaugen strahlen! Der saftige Kuchen mit dem tierische Muster ist eine gelungene Abwechslung zum klassischen Marmorkuchen. Wie einfach euch der köstliche Hingucker gelingt, verrät Rike im Video.

Zunächst trennt Rike die Eier und schlägt die Eigelbe mit Zucker und Vanillezucker cremig auf. Damit ihr Teig später gut verlaufen kann, streckt sie in mit Wasser und Öl. Dann gibt sie Backpulver und Mehl dazu und hebt das steif geschlagene Eiweiß unter. So gelingt der Teig besonders fluffig.

Rike teilt ihren Teig in zwei Portionen auf und färbt eine Hälfte mit Kakaopulver dunkel. Tipp: Wenn euer der Teig danach zu zäh sein sollte, könnt ihr ihn einfach mit etwas Wasser verflüssigen.

Nun geht es an den Zebra-Look: Dafür gibt Rike in eine gefettete Springform abwechselnd je drei Esslöffel vom hellen und dunklen Teig in die Mitte. Da der Teig flüssig ist, läuft er nun von Innen nach Außen, sodass die Zebrastreifen entstehen. Rike zeigt euch das genau im Video.

Bei 160 Grad Umluft darf der tierische Kuchen nun für 50-60 Minuten lang backen. Tipp: Ihr seid euch nicht sicher, ob der Kuchen schon fertig ist? Dann macht die Stäbchenprobe! Steckt einen Holzspieß in den Kuchen und wenn beim Herausziehen kein Teig daran haften bleibt, ist er auch schon fertig.

Wer mag, verdelt seinen Zebrakuchen mit einer Glasur, Puderzucker oder Sahne.

Viel Spaß beim Nachbacken!

Mehr Videos aus “Rikes Backschule” bekommt ihr hier: http://www.chefkoch.de/video/6,328,0/Chefkoch/

Weitere tolle Rezepte finden Sie auf http://www.chefkoch.de

Chefkoch.de - einfach gut kochen.

Folge Chefkoch auf: Facebook: https://www.facebook.com/chefkoch.de Twitter: https://twitter.com/chefkochde Instagram: https://instagram.com/chefkoch.de/ Google+: https://plus.google.com/+Chefkochde/posts

Abonniere Chefkoch auf YouTube - http://bit.ly/1MsgqYv
https://i.ytimg.com/vi/5ANVKQRX6Wc/hqdefault.jpg
source.

Marmorkuchen ist ein echter Klassiker, der sich als Dessert oder als Begleitung zum Kaffee oder Tee anbietet. Er ist lecker und einfach zuzubereiten. Mit diesem Rezept gelingt der perfekte Marmorkuchen garantiert!

Der Marmorkuchen entfaltet sein volles Aroma, wenn er leicht erwärmt serviert wird und mit einer Tasse Tee oder Kaffee serviert wird. Sie können ihn auch durch Hinzufügen von Schlagsahne oder Vanilleeis verfeinern, um ihn zu einer Gaumenfreude zu machen.