✔️ Kaiserschmarrn selber machen - schnell und einfach / Thomas kocht-Das einfache Rezept eignet sich besonders für Anfänger

Kaiserschmarrn selber machen - schnell und einfach / Thomas kocht - Ein traditionelles Gericht aus Österreich setzt sich zusammen aus einer Mischung aus Eiern, Mehl, Milch und Zucker. Es ist eine Art Pfannkuchen mit Süßungsmitteln, der normalerweise mit Apfelmus serviert wird. Die Zubereitung von einfach und schnell, so dass perfekt geeignet ist als ein schnelles Dessert.

Es gibt viele Varianten von Kaiserschmarrn, welche sich abweichen. Manche Varianten fügen Rosinen hinzu, um dem Gericht einen besonderen Geschmack zu verleihen. Andere Varianten verwenden auch Quark, um dem Teig eine cremige Konsistenz zu geben. Kaiserschmarrn kann auch mit Schlagsahne oder Vanillesoße serviert werden, um ihm einen zusätzlichen Geschmack zu geben.

Kaiserschmarrn selber machen - schnell und einfach / Thomas kocht

Kaiserschmarrn selber machen, schnell und einfach! Kaiserschmarrn ist der Klassiker schlechthin. Jeder kennt und liebt ihn. Und die gute Nachricht ist, dass ihr ihn wirklich ganz einfach und schnell Zuhause machen könnt! Ich genieße ihn gerne nur mit Puderzucker. Andere Varianten vom Kaiserschmarrn sind mit Zwetschgenröster (eingekochte Pflaumen) oder auch mit Apfelkompott.

Das Rezept findet ihr auch in meinem Buch 📓"Feierabendküche": https://amzn.to/3bX3OxW.

Zutaten für 2 Personen als Hauptgang: 130 g Mehl 125 ml Milch 4 Eier getrennt 30 g Zucker 1 El Vanillezucker bzw. 1 Päckchen 1 Prise Salz Butter zum Braten

Wer den Kaiserschmarren übrigens mit Rosinen möchte, sollte diese vorher in Rum einlegen, am besten am Vortag.

Viel Spaß dabei!

____________________________________________________________________

Playlisten:

Leckere und schnelle Pastagerichte: https://youtube.com/playlist?list=PLQni8iRtVGm2O_GcOBp7AFQr2DUvbjSLf

Brot, Brötchen und Co.: https://youtube.com/playlist?list=PLQni8iRtVGm3-v9SD1L2Xe65RG4-9KI7I

_________ Mein Name ist Thomas und ich bin gelernter Koch seit jetzt schon 20 Jahren. Neben dem Kochen ist das Backen eine weitere Leidenschaft von mir. In meinen Youtube Videos möchte ich mein Wissen und meine Freude an gutem Essen mit euch teilen und auch immer ein paar professionelle Tipps und Tricks verraten. Jede Woche gibt es 1-2 neue Videos. _________

Besucht mich auch hier: ►Facebook: http://www.facebook.com/thomas.kocht.backt ►Instagram: https://www.instagram.com/thomas.kocht/ ►Pinterest: https://www.pinterest.de/Thomas_kocht/ ►Meine Webseite: https://thomas-kocht.de ____________________________________________________________________ Produkte: 🍳Meine Pfannen und Töpfe von Hoffmann*: https://hoffmann-germany.de/?ref=thomaskocht ►Bratreine, Auflaufform von Hoffmann*: https://hoffmann-germany.de/collections/brater/products/bratreine-auflaufform-brater-rechteckig-30x23-cm?ref=thomaskocht ►Mandoline*: https://amzn.to/3kczOlK ►Küchenmaschine Kenwood Chef XL: *https://amzn.to/3mckWFq 🍕 Pizzastahl rechteckig: *https://bit.ly/2x5x6Jt 🫒Mein lieblings Olivenöl, direkt vom Erzeuger aus Mallorca*: https://www.treurer.com/de/?wpam_id=1 ►Thermometer*: https://amzn.to/3yjjlQX ►Reishunger Basmati Reis*: https://bit.ly/3x4QJuZ ►Gärkorb*: https://amzn.to/3j0gx7k ►Bäckerleinen*: https://amzn.to/3gGGdD1 ►Meine Einmachgläser 1,5 Liter*: https://amzn.to/3zvcu8G ►Teigkarte*: https://amzn.to/3cNT1oR ►Teigschaber*: https://amzn.to/36rvmcH ►Küchenwaage*: https://amzn.to/33OlO8O ►Microplane Reibe*: https://amzn.to/2XCFObv ►Mein lieblings Brotmesser*: http://amzn.to/2sM4pJx ►Küchenmesser Santoku Kai Shun*: https://amzn.to/3cmcugn ►Küchenmesser Dick Santoku*: http://amzn.to/2iZsKMB

Links, an denen ein * steht, sind Affiliate-Links. Kommt über einen dieser Links ein Kauf zustande, so bekomme ich eine kleine Provision. Für Euch entstehen dabei keinerlei Extrakosten. Danke für Eure Unterstützung! ____________________________________________________________________

#Kaiserschmarrn #Kaiserschmarren #Thomaskocht
https://i.ytimg.com/vi/fN1fMERjwas/hqdefault.jpg
source.

Dieses Gericht ist nicht nur in Österreich beliebt, sondern hat sich in anderen Ländern eine große Popularität erworben. Viele Restaurants servieren es als Dessert oder als Hauptgericht an. Dieses Gericht ist bei Erwachsenen und Kindern und perfekt geeignet für Familienessen oder kleine Zwischenmahlzeit. Als Frühstücksoption ist es eine gute Wahl, um in den Tag zu starten.

Kaiserschmarrn ist insgesamt ein einfaches, aber köstliches Gericht, welches rasch zubereitet werden kann. Es ist ein Symbol der traditionellen österreichischen Küche und kann leicht zu Hause nachgemacht werden. Obgleich es viele Varianten gibt, bleibt Kaiserschmarrn ein Klassiker und eine der besten Möglichkeiten, eine Mahlzeit mit Liebsten zu teilen.