✔️ Marmorkuchen mit Haferdrink von Bayernglück | vegan | Tutorial | Rezept-Schnelles Marmorkuchen-Rezept gewünscht

Marmorkuchen mit Haferdrink von Bayernglück | vegan | Tutorial | Rezept - Marmorkuchen wird immer ein zeitloser Klassiker, den keine Kaffeetafel fehlen sollte. Mit seiner charakteristischen Marmorierung aus hellem und dunklem Teig ist er nicht nur ein kulinarischer Hochgenuss, sondern auch ein Hingucker, der sich sehen lassen kann.

Der Marmorkuchen wird immer ein Klassiker unter den Kuchenrezepten, der schon seit Generationen von vielen Menschen begeistert gegessen wird. Er ist ein Kuchen, der sich schnell und einfach zubereiten lässt, der in seiner Optik durch den schönen punktet. In diesem Artikel möchte ich Ihnen mein persönliches Marmorkuchen-Rezept teilen, das ich gerne mit Ihnen teilen möchte.

Marmorkuchen mit Haferdrink von Bayernglück | vegan | Tutorial | Rezept

~ Saftiger veganer Marmorkuchen mit Haferdrink ~

*Anzeige dieser Beitrag enthält Werbung für Bayernglück

Es ist mal Zeit für einen Klassiker. Gebacken habe ich den Kuchen mit dem köstlichen Haferdrink von Bayernglück. 🥰

Familie Zott aus Ustersbach hat einen regionalen Haferdrink entwickelt. Der Haferdrink ist die regionale Milch-Alternative aus dem Naturpark Augsburg. Auf https://www.bayernglück.com erfahrt Ihr mehr über Ihre köstlichen Produkte.

Mit Puderzucker ist der Marmorkuchen einfach perfekt. Der absolute Geheimtipp für einen gelungenen schnellen Kuchen. Das einfache Rezept mit wenigen Zutaten gelingt in einer Gugelhupfform oder Kastenform.

Zutaten: *150 g Margarine *100 g Rohrzucker *300 g Dinkelmehl Typ 1050 *1 Päckchen Backpulver *1 Prise Salz *200 ml Haferdrink *4 EL Backkakao *etwas Sprudelwasser

Margarine und Rohrzucker schaumig rühren. Mehl, Backpulver und Salz hinzufügen. Unter Rühren den Haferdrink einfließen lassen. Den Teig mindestens 5 Minuten rühren. Eine Backform vorbereiten und 2/3 des Teiges einfüllen. In den restlichen Teig den Backkakao hinzufügen und ebenfalls in die Backform geben. Mit einer Gabel durch die zwei Teige ziehen, so dass ein Marmormuster entsteht. Bei 160 Grad Ober-/Unterhitze ca. 45 Minuten backen. Nach dem Backen den Kuchen in der Backform auskühlen lassen und anschließend stürzen. Guten Appetit.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Hallo, mein Name ist Pia und ich wohne mit meiner Familie in Hessen. “Kochen und Backen ist wie Yoga für mich.” Stehen Geburtstage/Fest/Jubiläum an, backe ich mit großer Freude sehr gerne Motivtorten. Durchstöbert gerne meinen Blog und entdeckt neue Rezepte.

👉 Blog: http://kuechenfeepia.com

❤️ Abonnieren 💬 Kommentieren 👍Liken

SOCIAL MEDIA Instagram: @kuechenfeepia Facebook: https://www.facebook.com/kuechenfeepia

Musik: Glory Be - Patrick Patrikios aus der YT-Audio-Mediathek
https://i.ytimg.com/vi/kGcR12CHwOE/hqdefault.jpg
source.

Ein echter Klassiker, der sich als Dessert oder als Begleitung zum Kaffee oder Tee eignet. Er ist lecker und einfach zuzubereiten. Mit diesem Rezept gelingt der perfekte Marmorkuchen auf jeden Fall!

Der Marmorkuchen schmeckt am besten, wenn er noch leicht warm ist und mit einer Tasse Tee oder Kaffee genossen wird. Sie können ihn auch durch Hinzufügen von Schlagsahne oder Vanilleeis verfeinern, um ihn zu einer Gaumenfreude zu machen.