✔️ Maulwurfkuchen selber backen / Bananen-Stracciatella-Torte / Rezept mit Taste Test-Einfaches Marmorkuchen-Rezept gesucht

Maulwurfkuchen selber backen / Bananen-Stracciatella-Torte / Rezept mit Taste Test - Marmorkuchen wird immer ein zeitloser Klassiker, der auf keiner Kaffeetafel fehlen sollte. Mit seiner charakteristischen Marmorierung aus hellem und dunklem Teig ist er nicht nur ein Genuss für den Gaumen, sondern auch ein Hingucker, der sich sehen lassen kann.

Der Marmorkuchen bleibt ein Klassiker unter den Kuchenrezepten, seit vielen Generationen von vielen Menschen geliebt wird. Er ist ein einfach zuzubereitender Kuchen, der in seiner Optik durch den Marmor-Effekt punktet. In diesem Artikel möchte ich Ihnen mein persönliches Marmorkuchen-Rezept vorstellen, das ich gerne mit Ihnen teilen möchte.

Maulwurfkuchen selber backen / Bananen-Stracciatella-Torte / Rezept mit Taste Test

🔴 Instagram: http://www.instagram.de/KikisKitchenYT http://www.instagram.de/HamzaMitZ

🔴 TikTok: https://www.tiktok.com/@kikiskitchen

Dieses Video ist einfach anders 😂 Nicht nur wegen des unfassbar leckeren Maulwurfkuchens 🤤Den können sogar absolute Backanfänger nach meiner Anleitung Schritt für Schritt nachmachen. Schaut euch das Video unbedingt bis zum Schluss an. Hamza steht mal wieder für einen ehrlichen Taste Test bereit. Heute musste ich ihn ein wenig motivieren, aber letztendlich waren wir durch die köstliche Magie des Maulwurfkuchens einfach nur HAPPY 😍

Meine Produkte aus dem Video: Meine Küchenmaschine: https://kikiskitchen.de/kuechenmaschine-kaffeemaschine/ Springform 26cm auslaufsicher: https://kikiskitchen.de/back-und-kochzubehoer/backformen/17/springform-26cm Meine Spezial-Winkelpalette: https://kikiskitchen.de/back-und-kochzubehoer/koch-und-backhelfer/345/neu-kikis-spezial-winkelpalette-2.0?number=10344 Meine Klassik-Winkelpalette: https://kikiskitchen.de/back-und-kochzubehoer/backzubehoer/138/kikis-winkelpalette-12cm?number=10137 Vanilleextrakt alkoholfrei: https://kikiskitchen.de/kikis-produkte/78/kikis-vanilleextrakt-alkoholfrei/halal-70g?number=10078 Schokodrops: https://kikiskitchen.de/search?sSearch=schoko+ Tortenretter rund: https://kikiskitchen.de/back-und-kochzubehoer/backzubehoer/313/kikis-kuchenheber/tortenretter-rund-mit-griff Tortenretter eckig: https://kikiskitchen.de/back-und-kochzubehoer/backzubehoer/397/kikis-kuchenheber/tortenretter-eckig-mit-griff Tortenmesser und -heber: https://kikiskitchen.de/back-und-kochzubehoer/backzubehoer/142/kikis-tortenmesser-tortenheber-3-in-1 Goldene Tortenplatte: https://kikiskitchen.de/neu/406/tortenplatte-senfgelb?number=10405

▶️ Portionen: 14 ▶️ Zubereitungsdauer: 45 Minuten

Z U T A T E N

Schokoladenteig: 140 g weiche Butter 120 g Zucker 3 Eier 150 g Mehl 30 g Kakaopulver 1 TL Vanilleextrakt 3 TL Backpulver 70 ml Milch

🔥180 °C Ober- und Unterhitze 🕑 25 Minuten

Sahnecreme: 600 ml Schlagsahne, kalt 70 g Puderzucker 6 TL Sahnefest 1 TL Vanilleextrakt 100 g Schokodrops 5 mittelgroße Bananen

▶️ Nährwerte pro Portion: 425 kcal / 1779 kJ 43 g Kohlenhydrate 5 g Eiweiß 26 g Fett

✔️ Abonnieren ✔️ Liken ✔️ Kommentieren

Kikimunity 💖

Viel Freude beim Nachbacken eure Kiki
https://i.ytimg.com/vi/G_YpDwTNVd8/hqdefault.jpg
source.

Ein echter Klassiker, welcher perfekt als Dessert oder als Begleitung zum Kaffee oder Tee anbietet. Er ist lecker und einfach zuzubereiten. Mit diesem Rezept gelingt der perfekte Marmorkuchen mit Sicherheit!

Marmorkuchen schmeckt am besten, wenn er noch leicht warm ist und mit einer Tasse Tee oder Kaffee genossen wird. Sie können ihn auch mit Schlagsahne oder Vanilleeis garnieren, um ihn noch köstlicher zu machen.