🥰️ Vanillekipferl selber machen, geht mit meinem Plätzchen Rezept ganz einfach | Vanillekipferl Rezept-Ein unkompliziertes Vanillekipferl-Rezept: In nur einigen Schritten zum perfekten Gebäck

Vanillekipferl selber machen, geht mit meinem Plätzchen Rezept ganz einfach | Vanillekipferl Rezept - Vanillekipferl sind berühmt für ihre zarte, bröselige Textur und ihr intensives Vanillearoma. Das Rezept für Vanillekipferl ist relativ einfach und erfordert nur wenige Zutaten.

Vanillekipferl sind beliebt zur Weihnachtszeit und werden in vielen Haushalten gebacken. Es ist relativ einfach und erfordert lediglich wenige Grundzutaten. In diesem Artikel werde ich das klassische Rezept für Vanillekipferl ausführlich erklären.

Vanillekipferl selber machen, geht mit meinem Plätzchen Rezept ganz einfach | Vanillekipferl Rezept

Heute startet bei mir auf dem Blog das Plätzchen backen und da habe ich eins meiner liebsten Plätzchen Rezepte für euch, und zwar super mürbe Vanillekipferl mit Mandeln. Ein einfaches Plätzchen Rezept, das garantiert gelingt und unglaublich lecker schmeckt. Was wäre Weihnachten ohne Vanillekipfel?

Rezept für 2 Bleche ca. 50 Kipferl: Für den Teig: • 300 g Mehl • 200 g weiche Butter • 80 g Puderzucker • 100 g Mandeln, gemahlen und geschält • 1 Eigelb • 1 Päckchen Bourbon-Vanillezucker Zum Wälzen: • 3 EL Puderzucker • 2 Päckchen Bourbon-Vanillezucker

1. Den Backofen auf 160 °C Umluft (180 °C Ober- / Unterhitze) vorheizen. 2. Alle Zutaten für den Teig mit den Händen zu einem geschmeidigen Teig verkneten. Den Teig in 2 ca. 30 cm lange Rollen formen und in Klarsichtfolie verpackt für ca. 45 Minuten in den Kühlschrank geben. Dann eine Rolle aus dem Kühlschrank nehmen und diese in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden. Jedes Stück in der Hand zu Halbmonden formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. 3. Die Vanillekipferl nun ca. 10-11 Minuten backen. Die Backzeit variiert etwas je nach Größe. Ich hole die Vanillekipferl raus, wenn sie ganz leicht anfangen zu bräunen, da sie dann schön mürbe werden. 4. Währenddessen die nächste Rolle aus dem Kühlschrank holen und die restlichen Kipferl formen und ebenfalls backen. 5. Die Vanillekipferl nach dem Backen komplett auskühlen lassen, damit sie nicht zerbrechen. 6. Anschließend Puderzucker mit dem Vanillezucker mischen und die Vanillekipferl darin wälzen. 7. Die Vanillekipferl in geeigneten Dosen kühl aufbewahren.

🥰Abonniere mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCYK2lpP3OU_nzhNxFXrVCMA 🔔Klicke auf die Glocke um meine neuen Rezepte zu sehen😋

Mein Blog: https://www.natalie-goes-tasty.de/

Besucht mich auf Instagram: https://www.instagram.com/nataliegoestasty/

Oder auf Pinterest: https://www.pinterest.de/nataliegoestasty/
https://i.ytimg.com/vi/iV4OMiw7XQk/hqdefault.jpg
source.

Vanillekipferl sind ein ideales Geschenk oder eine leckere Beilage zum Kaffee oder Tee. Mit diesem einfachen Rezept können Sie Ihre eigenen Vanillekipferl zu Hause backen und Ihre Lieben verwöhnen.