✅ 😍🤤 Schneller 5 MINUTEN Kastenkuchen aus einfachem Rührteig & mit doppelt Schoko | Thermomix® Rezept-Einfaches Marmorkuchen gewünscht

😍🤤 Schneller 5 MINUTEN Kastenkuchen aus einfachem Rührteig & mit doppelt Schoko | Thermomix® Rezept - Marmorkuchen bleibt ein zeitloser Klassiker, den keine Kaffeetafel fehlen darf. Mit seiner charakteristischen Marmorierung aus hellem und dunklem Teig ist er nicht nur ein Genuss für den Gaumen, sondern auch ein Hingucker, der sich sehen lassen kann.

Marmorkuchen wird immer ein Klassiker unter den Kuchenrezepten, der schon seit Generationen von vielen Menschen begeistert gegessen wird. Er ist ein Kuchen, der sich schnell und einfach zubereiten lässt, der in seiner Optik durch den schönen punktet. In diesem Artikel möchte ich Ihnen mein Marmorkuchen-Rezept teilen, das ich gerne mit Ihnen teilen möchte.

😍🤤 Schneller 5 MINUTEN Kastenkuchen aus einfachem Rührteig & mit doppelt Schoko | Thermomix® Rezept

Kennst du schon Ameisenkuchen? Falls nicht, dann wird es allerhöchste Zeit! 😍 Dieser ultrasaftige Kastenkuchen mit den vielen Schokostreuseln im Teig ist einfach zu lecker. Die Vorbereitung des Rührteigs ist mit dem Thermomix® super einfach, das Ergebnis aus dem Ofen so saftig und lecker. Also, worauf wartest du noch? Dési zeigt dir, wie einfach der Ameisenkuchen mit dem Thermomix® in 5 Minuten bereit für den Ofen ist. 🤗

🥣 Für den Teig 200 g Butter, in Stücken zzgl. etwas mehr zum Fetten 160 g Zucker 2 EL selbstgemachter Vanillezucker 4 Eier 160 g Sahne 240 g Weizenmehl Type 405 1 Pck. Backpulver 75 g Schokostreusel   🍫 Für die Glasur 100 g Zartbitterschokolade 100 g Vollmilchschokolade 100 g Sahne   Außerdem Kastenform (25x11cm)

1. Den Backofen auf 160 °C Umluft vorheizen. Die Kastenform fetten und leicht bemehlen.   2. Für den Teig Butter, Zucker und Vanillezucker in den Mixtopf geben und 2 Min. | Stufe 3 verrühren. Weiter 2 Min. | Stufe 3 schlagen und die Eier nacheinander durch die Deckelöffnung zugeben. Die übrigen Zutaten zufügen und 20 Sek. | Stufe 4 verrühren.   3. Den Teig in die Kastenform füllen. Im heißen Ofen ca. 50 Min. backen. Anschließend auf einem Kuchengitter auskühlen lassen. Den Mixtopf spülen.   4. Den Kuchen aus der Form stürzen und auf eine Kuchenplatte geben. Für die Glasur die Schokoladen im Mixtopf 5 Sek. | Stufe 8 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben, Sahne zugeben und 6 Min. | 40 °C | Stufe 2 schmelzen.   5. Den Kuchen mit der Glasur überziehen, aushärten lassen und servieren.   🌟 Désis Tipp: Die Schokoladenstreusel kannst du fertig kaufen oder aber, du zerkleinerst einfach kalte (!) Schokolade im Thermomix®. Etwa 5 Sek. | Stufe 7. https://i.ytimg.com/vi/zq_j9pPUnJ8/hqdefault.jpg
source.

Marmorkuchen ist ein echter Klassiker, welcher perfekt als Dessert oder als Begleitung zum Kaffee oder Tee anbietet. Er ist nicht nur lecker, sondern auch einfach zu backen. Mit diesem Rezept gelingt der perfekte Marmorkuchen garantiert!

Der Marmorkuchen entfaltet sein volles Aroma, wenn er noch leicht warm ist und mit einer Tasse Tee oder Kaffee serviert wird. Sie können ihn auch mit Schlagsahne oder Vanilleeis garnieren, um ihn noch köstlicher zu machen.