💯 Das beste vegetarische Grünkohlrezept bei Stress | Dagmar von Cramm kocht Grünkohl-Buchweizen-Kascha-Köstliche Grünkohl stellen den perfekten Snack dar

Das beste vegetarische Grünkohlrezept bei Stress | Dagmar von Cramm kocht Grünkohl-Buchweizen-Kascha - Grünkohl ist nicht allein ein lecker Gemüse, sondern auch extrem gesund. Aufgrund von seinem hohen Gehalt an Vitaminen, Mineralstoffen und Antioxidantien bietet es eine Menge von Nutzen für die Gesundheit, darunter die Senkung des Cholesterinspiegels und Förderung der Herzgesundheit.

Man hat viele Varianten, Grünkohl in der Küche einzusetzen, zum Beispiel in Salaten, Smoothies oder Suppen. Hier sind einige köstliche Grünkohl-Rezepte, welche man unbedingt einmal testen sollten:

Das beste vegetarische Grünkohlrezept bei Stress | Dagmar von Cramm kocht Grünkohl-Buchweizen-Kascha

Habt ihr schon einmal ein Grünkohlrezept ausprobiert? Das auch vegetarisch ist?

Im Norden Deutschlands bestimmt schon häufiger. Dort gilt Grünkohl als beliebtes Wintergemüse. Er erobert immer mehr den gesamtdeutschen Markt - auch im Süden. Probiert ihn unbedingt in Form meiner Grünkohl-Buchweizen-Kascha aus! In Verbindung mit Buchweizen erinnert das Rezept an eine Variante aus der osteuropäischen Küche.

Den Grünkohl in feine Streifen schneiden, die harten Rippen und den Strunk dabei entfernen. Nach kräftigem Anbraten in Öl werden würziges Currypulver, Buchweizen und Brühe hinzugegeben. Ist der Buchweizen ausgequollen, wird mit Milch abgeschmeckt und die fertige Grünkohl-Buchweizen-Kascha mit Feta bestreut.

Praktisch ist, dass das Rezept in nur einer hohen Pfanne oder einem Topf gekocht werden kann.

Das Rezept findet ihr auch in meinem neuen Kochbuch “Entspannt macht schlank”: https://amzn.to/36uuBPg

-————————————————————–

Weitere Informationen findet ihr auf meiner Website und auf meinen Social Media Kanälen:

► Homepage: https://www.dagmarvoncramm.de/

► Facebook: https://www.facebook.com/dagmarvoncramm ► Instagram: https://www.instagram.com/dagmarvoncramm/?hl=de

Verpasst keine Videos mehr und abonniert meinen Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UCJUQHezjrCaGYePhzs3Mq9Q
https://i.ytimg.com/vi/rfmSysN7PxY/hqdefault.jpg
source.

Kale ist ein flexibles Gemüse, das auf verschiedenartige Wege in der Küche verarbeitet werden kann. Speziell in der kalten Jahreszeit ist dieses dunkelgrüne Blattgemüse ein begehrter Begleiter zu deftigen Speisen wie Braten oder Eintöpfen. Abgesehen von seinem schmackhaften Geschmack ist Grünkohl auch sehr nahrhaft, weil er viele Vitamine und Mineralstoffe enthält. In diesem Artikel stellen wir Ihnen einige schmackhafte Grünkohlrezepte vor, die Sie unbedingt versuchen sollten.