🍪 Marmorkuchen nach Omas Rezept - Rührkuchen ganz einfach-Schnelles und einfaches Marmorkuchen gesucht

Marmorkuchen nach Omas Rezept - Rührkuchen ganz einfach - Marmorkuchen ist ein zeitloser Klassiker, der auf keiner Kaffeetafel fehlen darf. Mit seiner charakteristischen Marmorierung aus hellem und dunklem Teig ist er nicht nur ein kulinarischer Hochgenuss, sondern auch ein Hingucker, der seinen Auftritt hat.

Marmorkuchen bleibt ein Klassiker unter den Kuchenrezepten, der schon seit Generationen von vielen Menschen begeistert gegessen wird. Er ist ein Kuchen, der sich schnell und einfach zubereiten lässt, der in seiner Optik durch den schönen punktet. In diesem Artikel möchte ich Ihnen mein persönliches Marmorkuchen-Rezept teilen, das ich gerne mit Ihnen teilen möchte.

Marmorkuchen nach Omas Rezept - Rührkuchen ganz einfach

Wir zeigen euch hier, wie wir den leckeren Marmorkuchen von meiner Oma backen.

Rezept:

5 Eier 300 Butter oder Margarine 275 g Zucker 375 g Mehl 1 Päckchen Vanille Zucker 1 Päckchen Backpulver 1 Prise Salz 1 Fläschchen Rum Aroma oder 4-8 cl Amaretto Likör Alles zu einem glatten cremigen Teig verrühren. 3/4 davon in eine Guglhupfform füllen. Aus dem Rest den Kakaoteig bereiten: 1-3 EL Kakao , 1 EL Zucker und 3 EL Milch zufügen und verrühren. Anschließend auf dem Teig in der Form verteilen und mit einer Gabel etwas rühren oder eistechen.

Nun alles bei 170 Grad/ Umluft im Backofen ca 50 Minuten backen. Nach dem Erkalten kann noch Puderzucker oder eine Glasur aufgebracht werden.

Laßt es euch schmecken! —————————————————————————————— Dieses Video enthält Produkt- und Eigenwerbung und ist daher als Dauerwerbesendung gekennzeichnet. !!!

Jetzt folgen *Affiliate Links ► Das bedeutet, dass ich Provision erhalte, wenn ihr über diesen Link einkauft. Er dient euch dazu, direkt zu dem erwähnten Produkt zu kommen. Das hat jedoch keine Auswirkung auf meine Beurteilung für das Produkt. Bemüht euch bitte dennoch um einen Preisvergleich. Solltet ihr über die nachfolgenden Links etwas kaufen, bekomme ich eine Vermittlungsprovision – ohne, dass ihr dafür mehr bezahlen müsst !!! Ich danke jedem Einzelnen für seine Unterstützung!!!

Hier findet ihr die Produkte, mit denen ich oft oder immer in meinen Videos arbeite: Stoneline Messerblock Excalibur https://amzn.to/2Dp4YjS Schneidebretter https://amzn.to/34t7KRj Viereckpfanne https://amzn.to/35G0P7w Topfset https://amzn.to/2rroxp7 Topfset https://amzn.to/2Y25HkM AEG Küchenmaschine https://amzn.to/37J1qHj Reibe https://amzn.to/37LcrI8
https://i.ytimg.com/vi/n2D_42KK5r0/hqdefault.jpg
source.

Marmorkuchen ist ein echter Klassiker, der perfekt als Dessert oder als Begleitung zum Kaffee oder Tee anbietet. Er ist lecker und einfach zuzubereiten. Mit diesem Rezept gelingt garantiert ein perfekter Marmorkuchen auf jeden Fall!

Der Marmorkuchen entfaltet sein volles Aroma, wenn er leicht erwärmt serviert wird und mit einer Tasse Tee oder Kaffee genossen wird. Sie können ihn auch mit Schlagsahne oder Vanilleeis garnieren, um ihn noch köstlicher zu machen.